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Story.
Den ersten Teil finde ich ganz in Ordnung, die Flucht von Wahnfrieds Truppen in einen Bereich, der nicht die beste Beziehung zu Falkenburg hat, klingt plausibel und gefällt mir. Auch die Sache mit dem magischen Schauer klingt recht interessant, hoffentlich erfährt man rechtzeitig, was es damit auf sich hat. Joa, und gespannt bin ich auch, wer die Möchtegern-Sarabäas sind.
Dem zweiten Teil der Story stehe ich allerdings nicht so interessiert gegenüber, da die Gedächtnissache schon bei UiD der Fall war und meiner Meinung nach in einem Weltenbauprojekt nichts zu suchen hat. Und der Heldenname, Fred... Nunja, klingt für mich etwas zu unpassend für ein Rollenspiel, ich muss da automatisch an den Fred aus DOTT denken.
Abr nichtsdestotrotz gefällt mir die zweite Storyhälfte mit Fred nicht. Vielleicht könnte man doch andeuten, was er in diesem abgelegenen Wald im Turm zu suchen hat? Dann wäre ein wenig Licht in diesem absurden Teil.
Aber alles in allem eine interessante Story, wenn hier und da noch etwas gefeilt wird.
Naja...der Name Fred fiel mir einfach ein und ehrlich gesagt find ich ihn besser als diese ewigen Shinjus, Kenjis und was weiß ich noch alles, die man in den meisten RPG-Maker Projekten findet. Ist halt Geschmackssache. Übrigens wolltest du etwas angedeutet haben, was der Held dort zu suchen hat...nun ja...es hat etwas mit den "sarabäischen" Magiern zu tun, mehr verrate ich nicht.

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Charaktere.
Huh? Über die könntest du vielleicht erzählen. So stehen ein paar Personen im Raum, über die man nicht sonderlich viel weiß.
Jo, hierzu kann ich nur sagen, dass man eine ganze Zeit erstmal nur mit Fred spielt. Über den gibt es auch nicht so viel zu erzhlen, ohne dass ich dabei einen nicht geringen Teil Story spoilern müsste. Der Held bleibt übrigens hauptsächlich Einzelgänger. Es gibt zwar immer mal wieder Begleiter, aber keine Party im klassischen Sinne.

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Features.
Sind mir eigentlich Jacke wie Hose, da ich eh kein Freund von funkelnder Blitz-Bumm-Peng-Technik bin.
Aber klingt nett.
Ich eigentlich auch nicht. Aber Gameplaytechnisch hab ich mich dafür entschieden, da ich persönlich Action Kampfsysteme um einiges spaßiger finde als Rundensysteme und da man den größten Teil des Spiels mit einem einzelnen Helden spielt hat sich das einfach angeboten!

Zu den Screens kann ich nur sagen, dass ich nicht unbedingt ein Meistermapper bin und auch nicht ein Fan von vollgestopften Maps. Aber du hast Recht...wenn ich die Screens so betrachte sind sie wirklich ein weing leer. Die breite Straße ist aber gewollt, denn verlassener Wald heißt nicht, dass dort nicht eine Straße durchgehen kann.

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So...ich hab hier noch was zu präsentieren: Das Kampfinterface.

Erklärung:
Grün: Lebenspunkte. Hierzu gibts nicht viel zu sagen.
Ausdauer: Die Ausdauer funktioniert ähnlich wie in Gothic 3, dh physische Angriffe verbrauchen immer ein wenig Ausdauer. Ist die Ausdauer leer, kann man nicht angrifen. Allerdings lädt sie sich dann recht schnell auf. Ist der Balken nicht leer, gibt es nur eine langsame Regeneration.
Mana: Ja, hier gibts nicht viel zu sagen, außer dass sich das Mana ähnlich wie die Ausdauer langsam regeneriert.

Unten Rechts ist das Aktionsfenster zu sehen. Dort wird die aktuell "ausgerüstete" Aktion angezeigt. Diese wird durch einen Druck auf Enter ausgelöst.

Und bitte kritisiert nicht die Map, das ist nur meine Testmap, auf der ich aktuell am KS werke.