Nun ja. Ich hab zum Anfang diesen Jahres mit der Entwicklung eines Weltenbauspieles begonnen. Nach zweifacher Storyabänderung sowie mehreren Gameplay Austauschen hab ich das ganze nun so, wie ich es haben will. Östlich des Kaiserreichs liegt das recht kleine Königreich Branur, das fast außschließlich vom Bergbau lebt. Das Reich liegt durch eine Gebirgskette vom Kaiserreich abgeschnitten. Nachdem der Herzog Wahnfried aus Falkenburg vertrieben wurde, floh ein nicht geringer Anteil seiner Armee nach Branur und zieht dort seitdem marodierend herum. Da Branur nur aus einer Stadt, einigen Höfen und zwei Erzminen besteht, ist nicht unbedingt die Anzahl an Leuten vorhanden, um die Untoten zu vertreiben. Doch nicht nur das Untote Pack, sondern auch ein anscheinend magischer Regenschauer, der schon seit mehreren Monaten über Branur liegt und fast die gesamten Getreidefelder vernichtet hat, machen König Rudolph II. zu schaffen. Durch den Mangel an Getreide ist eine Hungersnot ausgebrochen. Doch nun langt es Rudolph. Er will Hilfe auftreiben. Das Kaiserreich verweigert diese, da es teilweise Probleme im eigenen Reich gibt und Branur auch nicht unbedingt eine gute Beziehung zum Kaiserreich pflegt. Eine Gruppe von Magiern, die von sich selbst behaupten, dass sie aus Sarabäa kommen, betreten eines Tages den Trohnsaal des Königs und bieten ihm ihre Hilfe an. Der König stimmt zu. Allerdings weiß er nicht, mit wem er sich dort eingelassen hat. Zur gleichen Zeit, an einem anderen Ort, erwacht Fred, Held unserer Geschichte, eingesperrt in einem Kerker, ohne zu wissen, wie er dort hineinkommt. Allgemein scheint er sein Gedächtnis verloren zu haben. Da das Gitter an einigen Stellen schon recht verrostet ist, gelingt es ihm auszubrechen. Der Wachturm, in dem er gefangen war, scheint verlassen. Auch der Wald, in dem der Wachturm liegt, scheint wie ausgestorben. Nicht ein einziges Wesen lässt sich blicken, nur zwei übermütige Skelette, die unseren Helden ausrauben wollen, mit denen er jedoch kurzen Prozess macht. Fred erreicht schließlich den Waldrand und einen Gutshof, an dem er lediglich einer alten Dame begegnet, die dort als einzige zu wohnen scheint. Sie klärt ihn über die aktuelle Situation in Branur auf und erzählt, dass die jüngeren Bewohner des Hofes, Männer wie Frauen, zum Armeedienst eingezogen wurden. Warum, das weiß sie nicht. Fred verbringt eine Nacht auf dem Gutshof und macht sich dann weiter auf den Weg nach Branur... Legende: Geplant, aber noch nicht integriet Teilweise integriert Vollkommen integriert -Action kampfsystem: Die Taste Enter lässt sich mit einer Aktion belegen.(Jederzeit im Menü änderbar, ebenfalls ist ein Hotkeysystem geplant, in dem man die Zahlen 1-9 mit Aktionen belegen kann, um so schnell die Aktion wechseln zu können. Dank einer Auto-Anvisierung wird ohne groß zielen zu müssen immer der nahe gelegenste Gegner angegriffen, was aber abstellbar ist. -Ringmenü: Hier gibts nicht viel zu sagen. Wer Sword of Mana ode rim Maker Bereich Angel Legend gespielt hat, der weiß, was ich meine. -Questbuch -Karte, wie man sie aus UiD kennt Ruf System: Hier ist anzumerken, das die Technik schon fertig ist, aber noch nicht alle Fraktionen integriert sind. Animierte Zwischensequenzen, wie man sie zB aus UiD kennt. Ja, ich hoffe, euch gefällt das Ganze. Kritik und Anrgungen, aber auch Lob, wenn euch etwas gefällt sind erwünscht Und falls jetzt Fragen aufkommen, wann es rauskommt: When it's done. Ich will mich nicht mit einem bestimmten Termin unter Druck setzen.
Geändert von Satyras (20.04.2008 um 17:55 Uhr)
Foren-Regeln