Die Anzahl tut im Moment nichts zur Sache, da es wahrscheinlich noch mehr werden, aber gut, im Moment sind es 22 und die kommen auf 40mb. Zusätzlich verbrauchen noch Grafiken, Maps, RPG_RT etc noch 4mb, womit das Spiel auf 44mb kommt.
Zum Thema Eyecandy: Bei Innenmaps verwende ich, sofern sie beleuchtet sind auf jeden Fall Lichteffekte, da es der Athmosphäre extrem gut tut. Auf Außenmaps verwende ich ebenfalls nur Lightmaps, wenn es dunkel ist und es Lichtquellen gibt, die die Situation extrem erhellen. Nebel kommt auf jede Außenmap(@Masgan), der ist auch auf der zu finden, nur setze ich ihn ehr dezent. Solche Nebelschwaden, wie man sie zb in VD findet sind ehr Athmosphärekiller, als dass sie ihr dienlich wären.
Nun ja, ich finde das 2k3 KS gar nicht so schlecht, man kann es eigentlich genauso gut aufmotzen wie das 2k KS. Ich finde ATB zwar auch nicht so prickelnd, aber allein, dass ich die Charaktere im KS dauerhaft darstellen kann und nicht nur während einiger Angriffsanimationen macht dieses KS extrem gut in meinen Augen. Dass mit dem 2k3 KS mehr möglich ist als nur Sideview kann man an diesem Video gut erkennen: http://www.youtube.com/watch?v=fMLCBqRqJJAZitat
So...nach einer längeren Demotivationsphase habe ich mal wieder die Arbeit am Projekt aufgenommen und den Großteil einer Höhle gemappt. Außerdem habe ich einen neuen Charackter vorzustellen, nämlich Kiri(Zumindest denkt sie, dass sie Kiri heißt, deswegen nennt Fred sie so).
Kiri ist eine geisteskranke, junge Frau, die sich einbildet, sie würde in einem ewiggrünen Wald leben, über den sie als Prinzessin regiert. Sie schließt sich Fred an, da dieser hofft, dass sie ihm dne Weg durch eine Höhle zeigen kann.
Zuletzt habe ich einen Screen von einem Teil der neugemappten Höhle zu zeigen. Im Moment experimentiere ich noch ein wenig mit der Stärke des Nebels rum, mir gefällt es so am Besten, aber trotzdem hätte ich dazu gerne euer Feedback!
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Also die Namen sagen mir irgendwie gar nicht zu ^^'
Was mich am Screen stört: Der Teil, wo man laufen kann, ist, soweit ich das richtig erkenne, komplett leer, was nicht wirklich gut aussieht. Ich hab mit dem Füllen von Höhlenmaps auch Probleme, aber zumindest diese Map dürfte sich problemlos füllen lassen, ohne gleich überfüllt und gleich auszusehen. Der Nebel ist okay, auch, wenn ich mich frage, wie in eine Höhle Nebel reinkommt.
Find den Screen toll.
Ist zwar recht schlicht gehalten, aber schlimm ist es deswegen noch lange nicht. Auf den Weg, den man betreten kann, könnest du aber wirklich noch den ein oder anderen Stein hinmachen; da muss ich Masgan Recht geben. Bisher hast du ja nur drei mal denselben kleinen Stein benutzt, das ist doch etwas eintönig![]()
Nun ja...ich push hier mal wieder um zum einen einen neuen Screenshot zu zeigen und zum anderen ein wenig über die Lage zu berichten.
Der Eingang zur Stadt Branur
Ich habe vor einiger Zeit meinen WoW-Account reaktiviert und entsprechend ehr weniger gemakert. Trotzdem geht es langsam voran. So sind nun schon einige Nebenquests integriert sowie mehrere Zonen fertigemappt. Als nächstes werde ich die ehr tedchnischen Parts angehen, also die Charakterentwicklung und das Zauberlernen.
Im Rahmen einer Nebenquest schließt sich der Gruppe übrigens ein Charakter namens Brom an, der sicher nach Branur eskortiert werden muss und nicht starben darf. Wenn das geschafft ist, wird amn in Branur später ordentlich entlohnt.
Allgemein werden die Nebenquests alle kleine Geschichten erzählen und wenn man sich beliebt macht, genießt man einige Vorteile im späteren Spiel.
Oh ein Weltenbauprojekt. Wie konnte ich den Thread hier übersehen?
Jedenfalls gefällt mir die Story relativ gut.
Das mit dem ''im Kerker aufwachen und nicht wissen wo man ist'' erinnert mich zwar an Saw, wobei die ja nicht in einem Kerker aufgewacht sind. Trotzdem ist es eigentlich eine gute Idee wenn ich mir vorstelle, dass der Protagonist aufwacht im Kerker und nichts und niemand da ist.
Vorallem gefällt mir auch, dass es andauernd regnet.
Das macht sich alles umso besser in der Atmosphäre wie man bei den Screens auch gut sehen kann. Die meisten davon gefallen mir übrigens auch ganz gut.
Das hört sich auch ziemlich interessant an. Da bin ich mal gespannt was die vorhaben.Zitat
Fazit: Aus dem Spiel kann wirklich was werden, wenn es gut umgesetzt wird.
Man darf gespannt sein.
Zum neuen Screen: Hatte ich dir nicht schonmal gesagt, dass du mehrer, verschiedene Baumarten nutzen solltest? Würde ihmo besser aussehen. Ansonsten nicht schlecht, nur würde ich an deiner Stelle folgendes ändern: Mach einen Eingang, wie bei einer Burg, die Charsets dafür gibts ja in UiD und mach diesen Eingang dann in die Mitte, also verteile das Wasser in 2 Becken. Würde logischer sein und mMn besser aussehen. Ansonsten gut.Und Brom... wieso sagt mir der Name irgendetwas?
Achja, verwende dort, wo die Bäume stehen, noch andere Bodentexturen, kommt besser rüber. Und was machen die Drachenstatuen an den Türmen?
o_O
Sieht wirklich sehr seltsam aus, fast wie in einem Fungame. Wie da wohl Kutschen durchpassen? An der Stelle solltest du, wie Masgan schon sagte, ein Burgtor a la UiD nehmen. Der Rest der Screens kann aber durchaus überzeugen, jetzt kommt es nur noch auf die Umsetzung an.
Btw Brom ist auch ein Künstler, der unter anderem für Magic: The Gathering zeichnet. Vielleicht kennen einige den Namen ja daher^^
Ein neuer Screen, welcher den Eingang zu alten Katakomben zeigt, welche mitten in einer dunklen Höhle liegen. Was sich hier wohl verbirgt...?
Es geht langsam voran mit der Technik, ich habe nun ein System eingebaut, welches dem Spieler ermöglicht, selbst die Charakterwerte des Helden nach dem Stufenanstieg zu verteilen anstatt dass dieser Vorganz automatisch ausgeführt wird.
Ich finde der Nebel (?) ist zu stark und die Höhle (für den Zweck den sie erfüllt) viel zu groß. Die würde ich auf jeden Fall kleiner machen. Außerdem würde ich für die Begrenzung unten nicht das viereckige Tile verwenden sondern die im Upper-Layer vorhandenen Tiles die viel runder sind. Sonst finde ich die Idee sehr nett
LG Mike