@Soheil: eine sehr interessante Erklärung, über ide ich so in diesem Zusammenhang noch gar nicht nachgedacht habe. Sicher stimmt es irgendwo, dass man versucht UNBEWUSST sich zu vermehren um den Erhalt seiner Art / seiner selbst zu sichern. Doch das ist eben UNBEWUUST. Was ist der Sinn, der einen intellektuell wirklich selbstsicher und ausgeglichen macht? Nun viele hier meinen, der Sinn sei es, nach ihm selbst zu suchen... Irgendwie ist das zu billig: wie soll man ihn je finden, wenn er doch selbst wieder nur eine weitere Suche anch sich selbst ist? Klar, die Suche an sich (nicht speziell nach dem Sinn des Lebens) ist immer etwas, das einen antreibt, grenzen zu überschreiten, neue Wege zu gehen, in unbekannte Forschungsgebiete vorzudringen etc. (frontier experience). Aber ist diese Suche der Sinn? Oder ist es nur ein natürlicher Trieb des Menschen, wie seine Fortpflanzung?
Mir ging es eher auch darum, was EUER Sinn im Leben ist.
Ich denke ich muss Soheil irgendwie zustimmen, auch wenn es die Frage für mich persönlich nicht klärt. Wie auch im QFRAT, vielleicht sind wir wirklich nur ein Ergebnis sämtlicher chemischer REaktionen, die in unserem Körper ablaufen...