Naja...kennt wohl jeder...Zukuntsängste. Ich habe jetzt seit fast 2 wochen mein abitur. Es ist mit 1,7 ziemlich gut, doch was wird es mir bringen? Ich habe die formulare für die ZVS abgeschickt, werden die mich für Medizin zulassen? Okay, wenn es eben dieses Jahr nicht wird, mach ich meinen Zivi und versuche es nächstes Jahr wieder. Was ist, wenn es dann nicht klappt? Wie werde ich weitergehen?
Mal angenommen es klappt alles. Ich habe meinen Studienplatz, wird es mir gefallen? Wird sich mein traum erfüllen und ich kann, wenn ich fertig bin nach Norwegen ziehen? ....Schlime gedanken, die einen dann besuchen,w enn man zuviel zeit zum nachdenken hat. Ich habe an sowas nie gedacht, wo ich wikrlich jeden Tag zu tun hatte und wenig Zeit mich auszuruhen. In solchen momenten denke ich immer an einen guten Freund, der die Philosophie vertrat, dass er hier und jetzt lebt und sich nicht von solchen Ängsten beeinflussen lässt, denn sonst lebt man durch solche Ängste

Für mich ist momentan der Sinn des Lebens einfach meinen traum zu erfüllen und auszuwandern. Doch es kann alles anders kommen. Ich will mich dabei nicht verkaufen und mein ideale irgendwie wegstecken, ich möchte einfach ich sein. Doch ist es nicht auch Sinn des lebens diese Welt ein stück lebenswerter zu machen...oder spaß zu haben? Sinn des Lebens- viel zu hochtrabende Worte.