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Thema: RTP RPG Spiele auf der PSP

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    RTP RPG Spiele auf der PSP

    Hallöle^^

    ich hab ne PSP und ich liebe RTP-RPG Spiele...
    das wär ja nun der Hammer wenn man RTP Spiele auf der PSP spielen könnte!

    Nun wollt ich fragen ob jemand ne Ahnung in der Richtung hat...


    Ansonsten ist das hier ein Aufruf an die Coder dieser Welt ein RTP Emulator zu entwickeln^^



    PS: Ich hab natürlich auch in nem PSP Forum gepostet, aber das is son zwischending^^ Darum einfach auch hier, ich hoffe ich verletz nich iwe Regeln

  2. #2
    Kuck mal da!

    Das sollte deine Frage grösstenteils beantworten...
    Falls es überhaupt eine Frage war...

  3. #3
    222 bzw wenn getakten 333 Mhz
    32 MB RAM

    Damit laufen Makerspiele meist schon bei ner kleinen, ereignislosen Karte ruckelig.
    Dann noch emulieren? kannste knicken.
    Die PSP hat null chance die nötige Hardware zu stellen um auch nur das simpelste Makerspiel darzustellen.

  4. #4
    Die Hardware der PSP erfüllt schon die Mindestanforderungen des RM2k. Nur ist das keine Sache von ein paar Minuten (oder auch ein paar Wochen...), eine RM2k-Runtime zu implementieren (und das müsste man, dann für emulieren der Windows-Runtime (sprich: der rpg_rt.exe) ist die PSP wirklich zu schwach), noch dazu für so ein System wie die PSP.
    Und ob das jetzt das RTP oder andere Grafiken/Sounds sind, ist völlig egal dafür. Das ist nur ein beliebig austauschbares Grafik/Sound-set.

  5. #5
    Der Thread war alt^^ (ok hab net gefunden..)

    Aber: Ich rede von der Slim und die hat 333htz und 64mb arbeitsspeicher!

    Ich hab bald CFW 3.90m33, also homebrew und so sollte alles funtzen, wenns denn was gibt^^

    Oder gibt es vlt einen converter der ein rtp spiel zu was starbarem convertiert?
    irgendwaas... zerstört net meine hoffnung *wuäähh*

  6. #6
    *Hoffnung zerstör*
    Solang du nicht den Sourcecode von dem Maker hast, bzw. der ausführbaren RPG_RT.exe Datei, kannst du da nichts dran drehen. Glaub nicht das es für die PSP einen WinAPI Emulator wie Wine gibt, aber selbst damit hatte ich unter Linux schon Probleme, ein RM2k Spiel zu spielen, da der Kram 100% CPU Last hatte. Andere Möglichkeit wär Win95 oder 98 auf der PSP, aber da hörte ich, dass das sehr langsam laufen soll, also wird der Maker sicher auch nicht, oder nur sehr schlecht laufen, geschweige denn seine Spiele.

  7. #7
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    *Hoffnung zerstör*
    Solang du nicht den Sourcecode von dem Maker hast, bzw. der ausführbaren RPG_RT.exe Datei, kannst du da nichts dran drehen.
    Naja, im Netz findest du Doku zu den File-Formaten. 'nen Loader dafür hab ich auch schonmal geschrieben, aber eine Runtime ist halt (im Gegensatz dazu) Aufwand. Es wäre schon machbar, aber es ist halt kompliziert und braucht Zeit. Und ich denke nicht, dass da jemand was für die PSP schreiben wird, wenn er nicht dafür bezahlt wird.

  8. #8
    Bezahlt...

    Wurde Dark_Alex bezahlt? Nein, er hats gemacht für die Comunity und nu issa unser PSP Gott^^

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wurde Dark_Alex bezahlt? Nein, er hats gemacht für die Comunity und nu issa unser PSP Gott^^
    Dark_Alex ?

    Hm. Mit welcher Engine, entwickelt man eigentlich GBA Games?
    Ich kannte mal jemanden, der hat mit einem Emulator GBA games auf dem Handy gezockt, unter anderem Pokemon Saphir.

  10. #10
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Dark_Alex ?

    Hm. Mit welcher Engine, entwickelt man eigentlich GBA Games?
    Ich kannte mal jemanden, der hat mit einem Emulator GBA games auf dem Handy gezockt, unter anderem Pokemon Saphir.
    Man schreibt diese Spiele in C. Zumindest war es bei den alten GameBoys so.

    Aber die moderneren Gameboys sollten eine API bieten mit dessen hilfe man auf das System zugreifen kann. Also wieder programmieren.

  11. #11
    Dark_Alex entwickelte die erste CFW fürn PSP und machte so überhaupt erst alles möglich!
    http://www.pspking.de/lexikon.html#dax

    Nu schweift net aufn Gameboy ab^^ Beim PSP spielt die Musik =P

  12. #12
    Du könntest darauf hoffen, dass ein japanischer Vertrieb einen RPG Maker für die PSP veröffentlicht, so wie es das bei der Playstation 1 und 2 gab. Allerdings ist das dann schon wieder was anderes und du kannst immer noch keine "normalen" RPG Maker Spiele spielen.

    Ich habe mal gehört, jemand arbeitet für den Nintendo DS an so einer Lösung. Für die PSP ist mir nichts bekannt.

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