Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scuhe tut oder prog für Große Gesichter für Zwischensequenzen a la UiD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Scuhe tut oder prog für Große Gesichter für Zwischensequenzen a la UiD

Hallo ihr Lieben,
    schon seit langem hat die kleine daenerys einen Traum: Sie möchte auch gerne ansehnliche Gesichter, Gesichter, die groß genug sind, um Zwischensequenzen zu machen. Aber daenerys kann nicht gut zeichnen und versteht sich nicht gut mit Gimp. Kannst du ihr vielleicht helfen? Kennst du ein Programm oder ein Turitorial, dass ihr zeigt/hilft, große Gesichter wie in "Unterwegs in Düsterburg" zu erstellen? Dann poste bitte hier und du wirst mit dickem Credit (und natürlich mit einem tollen Spiel ) belohnt.
    Danke schon im vorraus!

Edit: Benutze Rm2k

Geändert von daenerys (25.03.2008 um 19:07 Uhr)

Es gibt ein Tutorial zum colorieren von solchen Zeichnungen, allerdings kenne ich keines. Die eignetlichen Figuren musst du aber schon selbser zeichen können.

Link

AFAIK gibt's dafür kein Programm ._. Aber der FaceMaker, glaub ich, kann die Faces auch in größeren Formaten als 48x48 Pixel speichern.
    Es gibt 'nen Anime Face Maker. ( Watch Movie anklicken ) oder hier 'ne Alternative: Link. Aber über die Qualität lässt sich streiten... Man braucht halt nun mal ein gewisses Grundwissen im Umgang mit Grafikprogrammen. ^^

Naja, die beste Variante wäre, wenn Du oder jemand Nettes die Gesichter zeichnet und anschließend jemand es coloriert. Anschließend müsste man es noch auf die entsprechende Größe bringen, da eine eingescannte Zeichung meist viel zu groß ist.
    Ich denke mal, dass auch Grandy das auf so eine ähnliche Weise gemacht hat.
    Ich versuche auch meinen Bruder ab und an zu überreden mir etwas zu zeichnen.^^° Vielleicht kennst du jemanden, der dir das zeichnet, falls das mit dem Selberzeichnen nicht klappen will.
    Ein Tutorial zum Gesichterzeichnen findest Du z.B. hier, falls Du dich doch an Zeichnen selbst versuchen möchtest.

Eine Alternative zum Zeichnen wäre vielleicht, dass Du Bilder aus dem Internet heraussuchst, die deinen Charakteren sehr ähnlich aussehen und daran noch Änderungen vornimmst (z.B. Haarfarbe verändern).