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Thema: Crash bei einem Zauber (weiß nicht welchem)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das (Restore ...) Effekt-Icon oben rechts vielleicht? Das wäre eine Gemeinsamkeit von Heilzauber und Heiltränken.

  2. #2
    Hmm... ich bin grade dabei, der Sache auf den Grund zu gehen. Dank LAME gibt's ja gleich von Anfang an eine kleine Sammlung an Zaubern. Der "Light" - Spruch provoziert ebenfalls einen CTD, wohingegen wie gesagt der Feuerball klappt.

    Ich werd mal schauen, ob ich den Fehler eingrenzen kann...

    Edit:
    So, kurzer Zwischenbericht...
    habe mal die alternativen Zaubericons gelöscht (also die .dds Dateien), was aber keinen Unterschied macht. Was die Tränke angeht, da steigt Oblivion noch im Inventar aus. Ich seh das Icon also erst gar nicht.

    Bei den Zaubern zeigt sich ein gemischtes Bild:

    CTD gibt's bei
    Heal,
    Light,
    Bound x,
    Summon y,
    z Shell,
    Feather,
    Chameleon
    Water Breathing

    Dafür funktionieren
    Flare,
    Shock,
    Calm,
    Frenzy,
    Flame Touch,
    Leech Health

    Anscheinend gibt's einen Unterschied zwischen den verschiedenen Zauberschulen (sprich Grafikeffekten beim Zaubern). Absturzzeitpunkt ist jedesmal wenn der Charakter die Hand hebt, der Effekt eintritt und die Hand wieder sinken sollte. Dabei ist es egal, ob ich grade in 1st oder 3rd Person Ansicht bin.

    Ich werd mich jetzt mal daran machen meine PIs einzeln zu deaktivieren...



    Edit2:
    Inzwischen schieb ich's auf irgendeinen Bestandteil von FCOM, da ich bis auf eben die (na gut, es ist etwas umfangreicher -> OOO, MMM, Fran's Items, WarCry, Bob's Armory aber brav so installiert wie hier beschrieben: http://devnull.devakm.googlepages.com/convergence und hat auch eigentlich gut hingehauen, keine Fehlermeldungen o. ä) und Unique Landscapes momentan nichts aktiv hab. Mittlerweile klappen zwar die Heilzauber (aber die anderen, die vorher schon nicht gingen, funktionieren wieder nicht) aber Tränke lassen das Spiel immer noch abstürzen. Habe auch testweise OOO_Potions.esp deaktiviert -> hilft nichts.
    Geändert von TESHax (04.04.2008 um 16:01 Uhr)

  3. #3
    Unter FCOM hatte ich ähnliche Probleme, die ich nur unsicher der OOO Komponente zuschieben konnte. Bei mir gab es Abstürze beim Transfer von Tränken und Alchemie-Geräten (Truhe zu Inventar, Inventar zu Händler). Man sagte mir, es hätte etwas mit den vielen unterschiedlichen Eigenschaften zu tun, die ein und dem gleichen Item zugewiesen wurden. Also, sowas wie: Ein Calcinator hat die Eigenschaften: "owned by Apprentice Mages Guild" ein anderer gleichwertiger Calcinator bekam "owned by Journeyman Mages Guild" usw. Je mehr flags einem item zugewiesen wurden desto weniger stabil war die Angelegenheit... mit ein Grund, warum ich FCOM (bis auf weiteres) den Rücken gekehrt habe. Da wird mir noch zuviel zusammengewürfelt und zu wenig das Zusammenspiel der zusammengerührten Komponenten getestet - zwangsweise, die Menge und der Aufwand lassen nichts anderes zu (nichts gegen dev_akm und die beteiligten Mods).

  4. #4
    Überprüfe das ganze am besten auch mal mit TES4View! Das Tool ist nicht ganz einfach zu verstehen, aber für solche Sachen bestens geeignet. Es zeigt dir bestehende Konflikte und mit TES4Edit kannst du diese auch aufdröseln, allerdings solltest du etwas Ahnung von der Materie haben.

    Vom Zusammenhang von Textures und CTD's habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört. Oblivion kann die Textur entweder darstellen oder nicht. Wenn nicht gibt es eine schöne pinke Textur.

  5. #5
    Danke erst mal für die Tips.

    Habe mir das Tool mal besorgt und auch gleich ein paar Ladereihenfolgen korrigiert, aber es hätte mich fast gewundert, wenn die Erklärung so simpel gewesen wäre.

    Dann werd ich mich mal mit dem Dingens auseinandersetzen und sehen, ob ich auf nen grünen Zweig komme.



    Edit:
    Jetzt hab ich den Schuldigen ausfindig gemacht und verhaftet: Phinix Immersive UI !

    Da soll einer drauf kommen...
    Geändert von TESHax (08.04.2008 um 21:48 Uhr)

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