Die Frage ist jetzt nur, was die Konsequenz ist; egal ob es um das "Schummeln" durch Patches oder das Scripten mit Ruby geht. Sind die Spiele dadurch weniger wert als die bei denen nur Eventcode benutzt wurde? Darf man die Spiele nicht mehr auf eine Stufe stellen? Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Wirbel um das "Schummeln" und "Makern" immer noch nicht. Hinter der Feststellung "Ist kein Makern mehr" muss ja irgendein Sinn stecken.
Du sprichst doch schon wieder das an was The_Burrito meinte. Erwarte keinen Kniefall von den Leuten. Meinungen vertreten ist die eine Sache, andere zu "überzeugen" eine andere (für das Überzeugen fehlen dann leider auch die richtigen Argumente, s. erster Absatz).Zitat von Makerninja
Der Meinung bin ich aber auch^^
die grundsoftware bleibt nunmal der Maker
Und umsteigen wollen auch nicht alle, ist doch wohl verständlich... o_O
Generell würd ich sogar soweit gehen und sagen, dass vor allem ind der XP und VX Szene ständig nach Scripten gefragt wird, und nicht immer von neulingen der RPG.Maker szene...
Das ist echt schlimm...
So schwer ist nun doch kein Maker zu handhaben, das man sogar Sachen fragt wie z.B. welche tasten das Menü öffnen O______________O
Don miguel hat doch ne Hilfedatei zum Maker gepackt und zu den anderen gibs auch Hilfedateien...
Ich für meinen Teil hab immer zuerst da rein geschaut.
mfg R.D.