Nyoah, das müsste man definieren. Wenn ich mit dem jBuilder Javaskripte schreib, ist das dann programieren oder skripten?
Ruby ist eine eigenständige objektorientierte Programiersprache, afaik benutzt der RMXP aber eine leicht abgewandelte Form, oder?
Ob Skripten oder programieren, ich weiß es nicht wie man das definieren müsste![]()
Gell XD
Jetzt wo ich den Satz von mir nochmal lese klingts doof ^___^
Nein, ich meinte das eher für meine Meinung von einem Spiel XD
Wenn ein Game zu 80% aus kopierten Skripten besteht, ist für mich einfach die Eigenarbeit des Spieles sehr gering.
Ich meinte eigentlich nur, das ich es bei Dingen wie Menüs oder so nachvollziehen kann, aber wenn für die einfachsten Sachen Skripte verlangt werden O____O
Nun ja, aber ob das den Spieler, der von all dem nichts weiß, am Ende wirklich stören würde, ist natürlich fraglich ^^
Ansonsten stimme ich Wischmop zu, wer die XP Grafik nicht mag, kann auf genug editierte andere Grafiken zurückgreifen.
(Das finde ich auch immer so lustig in den Diskussionen um den VX. Hilfe, die blockige Grafik ist ja schrecklich. Als wenn man für den VX nicht auch editieren könnte XD)
Das einzige Minus für mich am XP ist die Tatsache, das eine Karte mit mehreren parallelen Events so stark ruckelt.
Klar könnte man komplizierte Events mit Ruby skripten, aber ich für meinen Teil kenne mich mit Ruby nicht sonderlich gut aus, habe erst vor kurzem mal angefangen, mich da reinzudenken ^^