Aber auch das beruht teils auf mehr als fragwürdigen Fakten.
Natürlich, ich denke auch nicht, dass Jesus der Wunderheiler war, den man aus der Bibel kennt und der mit Gott im Bunde stand. Aber über all der Pseudokirchenkritik und dem selbstverständlichen Hass gegen die katholische Kirche, weil die vor Jahrhunderten noch Leute getötet hat (wer schimpft endlich mal gegen die Franzosen, weil die uns Deutschen im 30jährigen Krieg gedrittelt habe?) vergesst ihr eine wesentliche Sache.
"Liebe deinen Nächsten, so wie dich selbst." Hat Jesus gesagt. Und man überlege sich mal den genauen Sinn dieser Worte, inwiefern diese Worte unser Leben in den Jahren in denen der Protestantismus auf dem Vormarsch war beeinflusst haben und wie glücklich wir uns schätzen können, dass diese Worte das bisslang vorherrschende "Auge um Auge Zahn um Zahn" abgelöst haben.
Sicher, dass dieser Jesus, was auch immer er nun war nicht ein bisschen Respekt verdient hat?
BTW: Die Auferstehung Christi wurde schon immer von der Kirche gefeiert, heidnisch sind nur die Bräuche wie Eierbemalen und Sachen verstecken.
Könnte vielleicht ein Mod die Jesus-Post aus diesem Thread zu einem neuen Thread ins Glaubensforum hauen? Ich poste so ungern OT.![]()