Motherboard und Mainboard sind das selbe.![]()
Motherboard und Mainboard sind das selbe.![]()
danke für den Tipp
leider kenn ich mit mit der Hardware nich so gut aus (meine schei? schule unterichtet kein Informatik)
also mein motherboard:
Shuttle MN31L
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Hier mal 3 Links mit den technischen Spezifikationen des Mainboards, damit evtl. Helferlein nicht erst suchen müssen.
http://www.ciao.de/Shuttle_MN31L__1752807
http://www.dooyoo.de/mainboard/shuttle-mn31l/
http://eu.shuttle.com/archive/de/mn31l.htm
also jetz noch ma ne frage:
wenn ich mir jetz noch nen GB RAM hole muss ich da denn auf was achten oder kann ich mir nen x beliebigen GB nehmen und den denn einsetzen?
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Erst einmal musst du wissen was für ein Speichermodul du genau brauchst. Anhand deinen anderen würde ich schätzen, dass du entweder DDR-SD- oder DDR2-SD-RAM hast.Zitat
Dann ist noch die Taktfrequenz des RAMs wichtig. Es lässt sich zwar ein anders schnell getaktetes RAM-Modul einbauen, jedoch werden alle RAM-Module dann auf die langsamere Taktfrequenz gedrosselt. -> Wär Verschwendung.
Für ein perfektes Zusammenspiel ist es ratsam immer den RAM von der selben Marke und Modell wie bereits eingebaut zu nehmen, um Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Herstellern zu vermeiden.
Allerdings würde ich dir eher raten beim Prozessor oder der Grafikkarte aufzurüsten. 1GB RAM sind für Oblivion eigentlich völlig ausreichend.
prozessor..und wat für einen..da ich oblivion zurzeit eh nich spielen kann...
denn aber nen core2duo mit 4000+ oder was?
und ich wollte eig assasins creed zocken^^
der brauch schon einiges^^
So thread ausgegraben (seite 2^^)
Mal ne frage:
was soll ich mir denn jetz am besten holen (kaufen) um Oblivion ohne lagg zu spielen?
natürlich auf Hoch^^
mein system müsste weiter oben noch stehen.
Hier trotzdem nochma:
1GB Ram Arbeitsspeicher
1,666 Ghz Prozessor AMD Athlon
256 MB Grafikkarte Nvidia Geforce 7300GT
Windows XP
Shuttle MN31L Motherboard
Mal ne frage
soll ich mir lieber nen neuen Computer kaufen?
ich glaub fast das kommt im endeffekt billiger. mir wurde bei einem fachgeschäft auch gesagt das der prozessor zu alt ist und den aufzurüsten kommt dann teurer wie gleich nen neuen pc kaufen.
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
OH mann das ist hart....
tja das wird denn bis weihnachten dauern müssen![]()
Selbst mein alter Shuttle SK41G hatte ne bessere CPU (AMD Athlon XP 2GHz)+ FX5600 und n schlechtes Chipset. Dieser PC ist bald 5 Jahre alt und war der erste Shuttle mit AGP Slot. Und darauf läuft Oblivion sehr schlecht. Bei dir kann nur noch ein neuer her.