-
General
Doch, Vayne ist irgendwie der unlogischte Bösewicht aller Final Fantasy Teile.
Ich wusste eigentlich nie was er so richtig wollte....
Erst will der gute Mann Frieden, dann Krieg, dann irgendwie wollte er doch wieder einen Packt eingehen für den Frieden, aber NEIN er hatte vergessen das er auf Krieg aus ist!
Der Mann ist ja schlimmer als jede Frau bei der Schuhauswahl.
Außerdem fand ich den Typen auch irgendwie nie böse.
Er hat immer nur was gelabert von einem neuen Königreich was er haben will und mit den Nethizit's würde er auch dies bekommen.
Außerdem konnte Vayne NIE eine richtige Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Wann haben die sich alle denn getroffen im Spiel?! 3mal in 3 Minuten - toll. Erstes mal in Rabanastre, dann auf dem Flugschiff und dann am Ende.
Kefka hatte auch kein sonderlich ansprechenden Motive, geb ich zu, aber das war auch nur so weil er ein Irrer war. Es hat einfach zu ihm gepasst.
Am Anfang ist er nur ein kleines Würmchen und am Ender der harte Boss im Endkampf.
Die Story wird von vielen immer als episch hingestellt, was sie aber eigentlich gar nicht ist. Sequenzen können ja so blenden.....würde man diese Story auf einem SNES Spiel übertragen, würde es dann wohl doch nicht mehr so hochgelobt werden.
Trotzdem mag ich Final Fantasy 12, Quests machen Spaß und die NPCs sind interessant.
Good boy. Sometimes.