Nope, das heisst nur dass in modernen Medien, seien es Filme, Spiele, Animes, etc. nicht nur die Technik sich weiterentwickelt sondern auch das, durch die Technik erweiterte Storytelling. Auch, kann man gerade hier und auch im Rahmen der FF-Reihe eine meist stetig verbesserte Storyline feststellen.
In anderen Medien sieht es nicht anders aus. Vergleiche mal Animes der 70er oder 80er Jahre mit heutigen...oder teilweise auch Hollywood Filme.
Also auch die Storys haben eine insgesamt extrem positive Entwicklung gemacht, finde ich...
Sicher konnte man sich früher ebenfalls schöne Geschichten ausdenken, aber diese wurden eher in Büchern erzählt, nicht in Videospielen. Es gibt zwar einige Ausnahmen (man erinnere sich nur an einige TextAdventures), aber in der Regel boten Spiele damals keine so gute Story, wie andere Medien...schließlich musste man ja auch erst selbst da "reinwachsen".Zitat
Stimmt, deswegen finde ich FFXII auch langweilig^^Zitat
Okay, formulieren wir es anders: FFII nutzt seine Ressourcen, bezüglich der Story, wesentlich ökonomischer aus als FFXII. ^^Zitat
Aber mein Gott, in FFII reden die Charactere wenigstens mal miteinander und nehmen Bezug auf die Geschichte, die da abgeht. Was das anbelangt, ist FFXII einfach ein gigantischer Schritt zurück.