Zwischen 10 und 15 Stunden (NES Emulator mit Framerateerhöhung beim grinden)Zitat
Zwischen 20 und 24 Stunden (PSX Remake)
Weiss nicht mehr. Aber mit nem NES Emu, dauert das lvln ja eh nicht so lange^^Zitat
Eigentlich nicht, imo.Zitat
Nicht wirklich. Ein kleinbisschen bessere Grafik und natürlich eine bedeutend bessere Soundqualität. Alles in allem gibt es aber keine Unterschiede, abgesehen wohl von der ein oder anderen Subquest.Zitat
Stimmt...gerade das Gameplay der FinalFantasy-Reihe ist ja so~ spannend *ironie*Zitat
Hier muss ich mich auch mal auf Asmodinas Seite schlagen. Eine Story, die nicht genutzt wird ist genauso sinnlos, wie ein ThemeSong, der nicht abgespielt wird. Es stimmt, dass FFXII einen extrem weiten Hintergrund zu haben scheint, aber ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass FFII mir mehr Story bietet (und vor allem besser verteilt) als FFXII.Zitat
Aber abgesehen davon, muss man denke ich das ganze auch ein bisschen im Hinblick auf das Alter der Spiele betrachten. Ich empfand FFXII echt als ne Frechheit und nach etwas mehr als 30 Stunden hab ichs dann auch weggelegt, weil ich echt keinen Bock mehr hatte zu warten, dass es endlich mal richtig losgeht. Bei FFII hab ich erstmal nichts anderes erwartet^^