*auch mal seinen Senf dazugeb*
Ich find/fand FF I eigentlich toll. Es war so ein richtiges Spiel für unterwegs. Es hat zwar wirklich ein Minimum an Story, aber es hat mir doch Spass gemacht (habs immo mehrmals durch).
FF II is Scheisse. Ich bin nur froh das es zusammen mit FF I fürn GBA rauskam, so das ich dafür theoretosch nix bezahlen musste. Die Randomfights sind endhart, die Bosskämpfe noch härter, die Dungeons sind zu lang und Waffen und Zauber hochleven dauert Stunden. Der Bonusmodus nach dem beenden des regulären Spiels ist auch nur ein Witz...
Ich würde halt die GBA-Version empfehlen. Da is die Grafik nicht ACH SO TOLL und es gibt auch keinen einen tollen neuen Bonusduneon, dafür muss man sich nicht separat 2 Spiele kaufen die am Ende doch eher nicht zufriedenstellend sind.
Wo bietet FF II mehr als 12? O.oZitat
FF 12 hat eine der umfangreichsen Storys der Serie. Sie wurde nur nicht ausgenutzt, da der Hauprchara Ashe die ganze Zeit nach seinen Steinchen sucht, so das der gesamte tolle Krieg in den Hintergrund geschoben wird.
Also bitte, vergleichen ist ja schön und gut, aber wenn mans ned kann soll mans lasen. Der Espher Belias hat allein schon mehr Story als FF II.
Zunächstmal sucht Reks eigentlich die Konfrontation mit dem Imperium.Zitat
In jedem FF-Teil sind die Charas erst was noobiges und dann halt was anderes... o_O (FF8: komische Schulkinder -> Teenager die die Welt retten und btw noch ihre wahre Liebe entdecken.)
Die halbe Welt kann man auch in mehrern Teilen "freier" bereisen.
Gastcharas gabs doch auch in FF9. Zumindest war der Talantulus Typ im Kartoffelsack und ohne Augen 100% einmal dabei.
Zauber kaufn kann man sich auch in FF I, III und VII.
Selbst wenn ich nurecht hätte wären diese "Paralellen" zwischen FF II und 12 sicher Zufall.