Das finde ich nun nicht angemessen. Soll das heissen FF1 < FF2 < FF3 ... ? Soll das nun heissen das 7 automatisch schlechter ist als X das schlechter sein wird als 13 nur weil es "jünger" ist? Das Argument "Spiel aus dem letzten Jahrhundert" ist nicht so toll. Konnte man sich vor 20 Jahren keine tollen Storys ausdenken? Technisch ist zwar jetzt viel mehr möglich (Grafik, Musik Gameplay...), trotzdem geht es den meisten Spielern ja um die Geschichte.
Ich gebe zu das FF12 die Story nicht ausgenuzt hat die geboten wird, aber zu sagen das FF2 mehr davon hätte finde ich schwachsinnig (wie gesagt, die Hintergrundstory der Espher allein wäre schon Stoff fü ein neues Spiel).
Ich für meinen Teil fand FF12 besser als 2, wegen Story und Gameplay. Die Geschichte ging für mich erst anch Bur Omisace flöten, wobei FF2 einfach die ganze Zeit nur Langweilig war.