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Thema: Vorstellung: Unity City [Fantasy-Western]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Handlung ist etwas seltsam. Erst sticht der Polizist dem Dieb das Auge raus und dann stellt er ihn als Arbeiter auf seiner Farm ein O_o Da hätte ich schon irgendwie angst nachts die Augen zu schließen. Und wo kommt auf einmal dieser Ignaz her? Hat der hinterm Haus gewartet oder wie?

    Außerdem hat sich hier ein Grammatikfehler eingeschlichen:
    Zitat Zitat von Raknar
    Dieser offenbart ihm, dass er aus der Stadt Unity City kommt, und damit beauftragt wurde, Neuankömmlinge aus anderen Regionen, dort hin zu kommen.
    Statt "kommen" sollte es eher "bringen" oder sowas heißen.


    Das Mapping finde ich eigentlich recht anschaulich. Nur die helle Umrandung bei dem Weg vor der Höhle sticht sehr negativ heraus. Außerdem ist die Wahl der Chipsets etwas fragwürdig. Ich bin den wilden Westen aus den Filmen gewohnt, wo er staubig und sandig daherkommt. Bei dir sieht alles so grün aus. Ist das eines der Dinge die in deiner fiktiven Region "fantasischer" sind?
    Das der Name bei der Textbox nicht schwarz hinterlegt ist finde ich auch weniger gut. Zwar kann man den Namen auf dem Screen sehr gut lesen aber das ist sicherlich nicht in jeder Einstellung der Fall.

    Anonsten bin ich aber doch sehr gespannt auf das Spiel. Wild-West-Games gibt es ja leider nicht für den Maker. Zumindestens kenne ich keines...

    In diesem Sinne: Viel Spaß beim weiterwerkeln.

    Gruß
    Stoep

  2. #2
    Zitat Zitat
    Die Handlung ist etwas seltsam. Erst sticht der Polizist dem Dieb das Auge raus und dann stellt er ihn als Arbeiter auf seiner Farm ein O_o Da hätte ich schon irgendwie angst nachts die Augen zu schließen. Und wo kommt auf einmal dieser Ignaz her? Hat der hinterm Haus gewartet oder wie?
    Nein, nein, nein. Er stellt ihn nicht als Arbeiter ein. Er überzeugt ihn, dass er ihn nicht abstechen sollte. Und Ignaz hat er vorher schon im Saloon getroffen und trifft ihn dann wieder, während er dem Diener folgt.

    Zitat Zitat
    Das Mapping finde ich eigentlich recht anschaulich. Nur die helle Umrandung bei dem Weg vor der Höhle sticht sehr negativ heraus. Außerdem ist die Wahl der Chipsets etwas fragwürdig. Ich bin den wilden Westen aus den Filmen gewohnt, wo er staubig und sandig daherkommt. Bei dir sieht alles so grün aus. Ist das eines der Dinge die in deiner fiktiven Region "fantasischer" sind?
    Unter anderem, aber keine Angst, es wird auch staubige und sandige Orte geben.

  3. #3
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Erst sticht der Polizist dem Dieb das Auge raus und dann stellt er ihn als Arbeiter auf seiner Farm ein O_o Da hätte ich schon irgendwie angst nachts die Augen zu schließen.
    "Das Auge zu schließen", das andere ist er ja schon los. ;-) Sorry, Stoep, aber das hat sich mir jetzt geradezu aufgedrängt.

    Davon mal abgesehen: anscheinend liefen über Ostern ja einige Karl May Folgen in der ARD und ich dachte mir: Von dem Manne könnte so mancher Makerer noch einiges lernen, was Dramaturgie und Story angeht, auch wenn er sicherlich nicht zu den Größten der Weltliteratur gehört. Wäre das nicht mal ein Thread für's Community-Forum?
    Wegen meiner nur geringen Kenntnisse über Karl May werde ich den nicht eröffnen, aber vielleicht mag ja jemand anders?

  4. #4
    Zitat Zitat von Raknar
    Nein, nein, nein. Er stellt ihn nicht als Arbeiter ein. Er überzeugt ihn, dass er ihn nicht abstechen sollte.
    Lustig, nach dem lesen habe ich mir das mit dem Arbeiter wohl irgendwie dazugereimt. Hätte vielleicht nochmals die Handlung lesen sollen bevor ich meinen Post abgeschickt habe-.-

    Zitat Zitat von Raknar
    Und Ignaz hat er vorher schon im Saloon getroffen und trifft ihn dann wieder, während er dem Diener folgt.
    Das könntest du ja irgendwie in deiner Storyzusammenfassung erwähnen. Sonst fehlt dem Leser irgendwie ein Stück.

    Zitat Zitat von Das'O'
    "Das Auge zu schließen", das andere ist er ja schon los. ;-) Sorry, Stoep, aber das hat sich mir jetzt geradezu aufgedrängt.
    Der Dieb Steve hat doch das Auge bei der Messerstecherei verloren wenn ich da nicht wieder was falsch verstanden habe. Meine Aussage bezog sich aber auf den Polizisten der mMn die Rache vom einäugigen Steve zu fürchten hat. Da ich die Sache aber ohnehin falsch verstanden habe und man davon ausgehen kann das Steve garnicht auf der Farm des Polizisten bleibt ist meine Aussage sowieso hinfällig.

    Gruß
    Stoep

  5. #5
    [FONT="Arial"]Die Story ist nicht schlecht und das Maping ist sehr gut. Was kann ich den noch sagen? (Das Spiel ist Super )[/FONT]

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