Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cocorosie - The Adventures of Ghosthorse and Stillborn

  1. #1

    Cocorosie - The Adventures of Ghosthorse and Stillborn



    Hallo,
    bin durch ein zwei gute Freunde vor ein paar Tagen auf die Band "Cocorosie" gekommen. Die beiden Zwillingsschwestern machen ziemlich merkwürdigen Pop und ihr neues Album "The adventures of ghosthorse and stillborn" ist dazu noch düster und vermittelt krasse Texte über ruhige Klänge. Ein Beispiel wäre das Lied "werewolf", in dem ein Mädchen erzählt, dass sie davon träumt ein Werwolf zu sein, weil irh Vater sie immer vergewaltigt.

    Die kindliche Stimme der Sängerin gepaart mit extrem Texten, unglaublich ruhiger Musik und teilweise sehr störenden Hintergrundgeräuschen zieht einen in ihren Bann. Wenn man sich beim Zuhören auf die Texte konzentriert wird einem in manchen Momenten auf schreckliche Art bewusst von was dort eigentlich gesungen wird und das, macht für mich die unglaubliche Faszination bei dieser Band aus.

    Tracklist:
    1. Rainbow Warriors
    2. Promise
    3. Bloody Twins
    4. Japan
    5. Sunshine
    6. Black Poppies
    7. Werewolf
    8. Animals
    9. Houses
    10. Raphael
    11. Girl and the Geese
    12. Miracle


    mfg luo


    Bilder bitte auf einem separaten Webspace (http://npshare.de) hochladen. Danke - Trigaram

    Geändert von Simon (03.07.2008 um 14:24 Uhr)

  2. #2
    Klingt nach einer ganz coolen Band^^. Hab mir mal ein paar Lieder gerade angehört, und bin verblüfft °.° Zuerst dachte ich ernsthaft das wäre ein Kind, ist aber richtig toll. Ich kann die Band nur weiterempfehlen... hat mich gerade nur gewundert das ich die Band noch nicht gekannt habe xD

    ~ Xia

  3. #3
    Jau, ich würde dir vorschlagen, versuche dich ruhig an einer "kompletten" Rezension, wenn dir das Album gefällt, dafür ist dieses Forum ja da
    Und wer weiß: vielleicht wird sie dann auf die Seite genommen; prober es einfach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •