Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit TES4BSA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit TES4BSA

Hallo ich hab da ein Problem...
    Ich hab das CS Tutoril mal machen wollen und hab natürlich mit scripts angefangen!
    Dann habe ich mir TES4BSA runtergeladen...wenn ich jetzt aber über DOS die sachen entpacken will steht da was von
    Code:
    TES4 BSA archiver <TEST VERSION - unpack only, no GUI
    FATAL: Cannot open file Oblivion - Meshes>
    Was soll ich tun? Danke im Vorraus MFG F.S.

ja bei mir bringt der besonders bei den SI-bsa auch fehlermeldungen. Am besten du nutzt für des entpacken den bsa-browser vom Oblivion Mod Manager. Dort einfach mit open die bsa laden und dann mitextract all in den ordner der wahl auspacken.

Zitat Zitat von Atoom Beitrag anzeigen
    ja bei mir bringt der besonders bei den SI-bsa auch fehlermeldungen. Am besten du nutzt für des entpacken den bsa-browser vom Oblivion Mod Manager. Dort einfach mit open die bsa laden und dann mitextract all in den ordner der wahl auspacken.
    Danke für die Antwort

Ich hab den Modmanager runtergeladen...wenn ich ihn aber öffne dann steht da nirgens open (nur load und wen ich das drücke kann ich nur *.omod(Oblivion mod file) -dateien öffnen...???

Mit dem Mod-Manager sollten sich jetzt deine .bsa Dateien normal mit Doppelklick öffnen lassen. Dann komt automatisch der BSA-Browser vom Mod-Manager. Die bsa-Dateien sollten jetzt auch Oblivion-Zeichen haben, wenn du sie im Windows-Explorer anschaust. (Also gar nicht erst den Mod-Manager starten). Es ist noch zu früh, glaub ich. Verstehst du, was ich versuche zu sagen?

Alternativ funktioniert bei mir folgendes: BSA Commander

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Alternativ funktioniert bei mir folgendes: BSA Commander
    Danke habs mit dem BSA Commander gemacht.
    Jetzt hab ich aber noch ne frage:
    in dem script tutorial steht:
    Code:
    Bei Quest Targets müssen wir jetzt ein wenig nachdenken. Was soll alles durch 
    den Kompass angezeigt werden? Der Standort des Amuletts und der Standort des 
    Auftraggebers vielleicht? Ja, ich glaub, dass wäre gut. Platziert eure Amulett also 
    irgendwo in die Pampa rein und legt einen Xmarker darauf (WorldObjects > Static). 
    Klickt auf den Marker doppelt und tragt bei ReferenceID "wetteramulettMarker" ein. Zurück 
    im Quest Targets-Fenster, erstellt ihr ein neue Target und wählt mit "Select Reference in 
    Render Window" den Xmarker aus. Da dieser Marker nur in der zweiten Phase, der Suche
     nach dem Amulett, angezeigt werden soll, wählt ihr unter den Conditions noch 
    "GetStage". Hier müsst ihr ein bisschen aufpassen, denn es wird nicht die aktuelle Stage 
    ausgegeben, sondern nur die zuletzt erfüllte. Da wir bis jetzt aber noch nichts gemacht 
    haben, setzen wir den Value der Condition auf 0. Erstellt außerdem einen NPC, auf den ihr
     ebenfalls ein Quest Target setzt, allerdings mit der Condition "GetStage 
    wetteramulettquest 10"
    Wie lann ich das denn mitten in der Pampa platzieren?

du gehst einfach im cs zu der stelle wo du den Marker haben willst (du kannst die stelle halt im render window sehn) und nimmst dan aus worldobjects/statics den in dem fall xmarker (der xmarkerheading hat auch ne ausrichtung, dh. du kannst ihn später wenn du dich besser auskennst als markierung für npcs oder als ziehl für einen teleport nehmen) und ziehst per drag&drop in ins render window.

Zum Modmanager: Der bsabrowser ist ne eigenständige anwendung die man seperat starten kann. In dem startmenu-eintrag vom Mod Manager ist noch ne extra verknüpfung dazu, die starten.

Zitat Zitat von Atoom Beitrag anzeigen
    du gehst einfach im cs zu der stelle wo du den Marker haben willst (du kannst die stelle halt im render window sehn) und nimmst dan aus worldobjects/statics den in dem fall xmarker (der xmarkerheading hat auch ne ausrichtung, dh. du kannst ihn später wenn du dich besser auskennst als markierung für npcs oder als ziehl für einen teleport nehmen) und ziehst per drag&drop in ins render window.
    Aber wie krieg ich überhaupt dei karte ins renderfenster?
    Sorry bin total der anfänger.... ....

also zu einer bestimmten interior zelle kann man ganz einfach kommen: Im Fenster "Cell View" des standartmäsig auf den World space Interior steht kann man in der liste die einelnen zellen anwählen um eine zelle nach ihrem ingame namen zu finden sollte man die liste am besten nach "Name" sortieren. Wenn man das gewünschte gefunden hat einfach draufklicken, je nach größe der zelle kann des cs dan einige zeit hängen wenn es die zelle läd.
    Exterior (also drausen in der welt) zu einem bestimmten platz kommen is schwiriger, da man man sie nicht auf einer großen karte wie im spiel sehn kann. Da mach ichs einfach so dass ich zu einer Interior zelle in der nähe geh dort auf den gelben marker nahe der Tür nach drausen klick, dann fragt er ob er den verbundenen marker zeigen soll. So landest du drausen. und kannst wenn du dich richtig orientierst dann zu dem punkt bewegen zu dem du willst (der zeigt draussen auch immer nur eine zelle an, aber wenn du an so eine kante kommst klickst du einfach auf ein objekt (baum, stein, etc.) nahe der kannte, dann sollte er nachladen).

Wie man sich im Render Window bewegt findest du im CS WIki hier (es ist zwar englisch aber dort findet man so ziemlich alles zum CS).