Zitat Zitat von Lord of Suffering Beitrag anzeigen
Gigabyte GA-8SQ8000 Ultra
Ich finde zu diesem Mainboard keinerlei Informationen. Selbst google spuckt mir da nichts aus.

Der Kühler war beim Prozessor mit dabei, es steht aber aus irgeneinem Grund keine Genauere Angabe dazu auf der Packung.
Das ist der schlechte Boxed Kühler.
Ich würde dir raten, einen besseren zu kaufen. Die Boxed Kühler kühlen den CPU nicht gut genug und zudem sind sie scheisse laut.
Coolermaster Netzteil mit 550 Watt
Naja, Watt ist nicht gleich Watt. Die Werte der Coolermaster Netzteilen hab ich leider nicht im Kopf. Müsste mal schauen, ob ich darüber irgendwas finde.

Ich kenne mich wie gesagt auf dem Gebiet gar nicht aus, aber soweit ich jetzt herausgefunden habe ist das 69 Grad heiße das Motherboard, und das erscheint mir schon arg viel o.o
Das hat aber auch nichts zu sagen. Den Temperatursensoren kann man nicht immer trauen. sie zeigen immer einen falschen Wert an. Vor einigen Jahren wurde mal ein Test durchgeführt. Man fand heraus, dass diese Sensoren teilweise einen Unterschied von +-10°C hatten.
Ich denke mal, die 69°C beziehen sich wohl auf die Northbridge.
Es ist allgmein bekannt, dass die Northbridge extrem heiss werden und sie können auch diese Temperaturen ab.