Als du gesagt hast "Jeder hat davon gehört." dachte ich mir 'na klar, schon wieder sowas, wovon nur irgendwelche Eingeweihten ne Ahnung habenpfff...". Allerdings hab ich die Frau wirklich im Fernsehen gesehen ;_;".
Nein.
nein.
nein.
Warum es funktioniert? Weil es witzig ist, weil die Frau sich nicht schämt, über ihre Sexualität zu reden. Das ist toll und sowas gibts einfach nicht oft.
Und ja, wir brauchen solche Bücher, weil die uns zeigen, dass wir Menschen nicht auf Banales beschränken können. Ich weiß von der Charlotte nicht viel, ich hab ihren Namen schonmal irgendwo anders gehört, weiß aber nich wo ... und trotzdem ist sie mir sympathisch, weil ich weiß, dass sie sich manchmal tagelang nicht wäscht.
Am besten fand ich ihre Erklärung, dass sie eine Heldin schaffen wollte, die sich nicht für ihre Vagina schämt, die das Wort "Muschi" ohne Beistriche benutzen kann und ohne sich dabei doof vorzukommen. Das Buch enthält keine Lebenstipps (naja, vielleicht ein bisschen), sondern zeigt nur Stück für Stück auf, worüber wir niemals reden würden, weil es einfach schon absurd ist, das Wort Smegma außerhalb eines Artikels für Krebsvorsorge zu benutzen. Sowas macht direkt ein bisschen sexy.
Es ist ein bisschen voyeuristisch, ein bisschen aufklärerisch, ganz toll mutig und vorallem sagt es: Hallo, ich bin ein Mensch; das ist nicht eklig, sondern anziehend.
Im Übrigen muss man das Buch allein deshalb gut finden, weil Roger Willemsen es mag ;P. (Tz, ich bin ja so societyabhängig >_>")