erstens:
Es geht hier in dem thread ja nicht um "welcher klappentext ist am lustigsten/fehlerhaftesten", sondern Leon frägt hier, soweit ich das rauslesen kann, ob durch besseres design und literarische höhepunkte von verpackungsrückseiten ein wirtschaftlicher aufschwung des videogamemarktes zu erwarten wäre. Ich sag dazu mal: schwierig. Imo sind die meisten rückseiten nicht schlechter, als die von dem ein oder anderen buch. Zudem leben wir jetzt wieder in der welt, wo games kein schnellgekauftes fastfood sind, sondern durch ihren hohen preis fast wieder luxus werden. Und ~70€ schmeissen wohl nur die sehrwenigsten leute nach spontanem lesens eines klappentextes raus. Anders sind da wirklich die games in preisklassen von büchern. Wenns schliesslich dort klappt, warum dann nicht auch hier. 5% zuwachs zum deutschen videospielemarkt könnte ich mir vorstellen, wenn man die verpackung mehr als werbefläche nutzt. Da wären wir bei werbeflächen. Nicht mehr und nicht weniger eigentlich. Und zwar gibts dazu eine schöne story aus meinem haus: Vorletztes Jahr zu meinem geburtstag, haben meine eltern mir GoDai : Full Elemental Force geschenkt. Sie meinten, vom text her hinten drauf, wärs was für mich. Ich dreh die packung um, les den text und denke cool. Kurzer blick auf die screenshots mit dem ausdruck BOAH, denn die sahen für mich damals aus wie heute god of war 2 und auch dann nichtswie rein in die konsole... Sehr schnell gefolgt von sehr großer enttäuschung. Später die Reviews gesehen/gelesen und gewundert, wie das game auf ganze 32% hochkommt, bei mir wärs einstellig gewesen xD
zum thema also: Ob bessere und anziehende klappentexte dem endverbraucher auch was bringen, sei hingestellt... der kapitalistischen firma allerdings schon :>
Ach, und zweitens:
WIE WÄRS MIT QUOTES FÜR LEUTE, DIE DEN ARSCH NICH VOLLER GAMES HABEN?
will auch mal wieder lachen ._.





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