Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
Ja...also, ich hab mir schon eine längere Zeit Gedanken über den Kauf einer vB Lizens gemacht. Allerdings hab ich jetzt mal phpBB3 ausprobiert, und das kommt vom Funktionsumfang(Mal abgesehen vom fehlenden Plugin System), an vB ran. Jetzt meine Frage, sollte ich wirklich vB kaufen, oder geht für ein kleineres Projekt auch locker ein phpBB3?(Jetzt will ich nicht wissen, ob es sich lohnen würde, Geld ist vorhanden, sondern ob phpBB3 von bestimmten Funktionen oder so an vB rankommt)
Würde phpBB3 auch nur annährend an vB rankommen, könnte vB den Laden dicht machen und einpacken.

Ich benutze selbst phpBB3, und es ist zwar ganz nett, und hat in einigen Bereichen auch einiges zu bieten, aber in anderen dafür gar nichts. phpBB3 hat keine RSS Feeds, und alle Lösungen, die ich bisher im Internet gefunden habe, sind alles andere als zufriedenstellend. phpBB3 kann keine Tabellen durch BBCodes, und leider lässt sich das nichtmal ohne weiteres durch Custom BBCodes nachrüsten, da er dann lauter <br> dazwischen ballert. Das sind die Sachen die mir spontan einfallen, aber wenn ich noch länger drüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Wenn das Geld kein Problem ist (und zwar WIRKLICH kein Problem), nimm ein vB. Wenn du auch mit ner Mailingliste auskommen würdest, kannst du auch phpBB3 nehmen.