Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: OoT: Anderes Gerudo Logo/ Andere Musik im Feuertempel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe ein paar Antworten gefunden.

Die Musik des Feuer Tempels wurde wirklich raus genommen da sich einige Islamisten darüber aufgeregt hatten.
    Das Gebet gilt niemand geringerem als Volvagia.

Zitat Zitat
    It was removed from V1.2 and onwards because some members of the Islamic
    Community were offended by it being used in the game. The idea of one of their
    prayers being used to worship a Firey Dragon God (Volvagia) angered them, and
    to avoid conflict, Nintendo edited it to a deeper soundtrack, which sounds
    quite similar to that of the Shadow Temple.
    Und beim Zeichen waren es wieder die Islamisten.^^

Zitat Zitat
    It was changed in the GCN version because some members of the Islamic Community
    were offended by it being used in the game, which is understandable, seeing as
    how similar it was to the symbol of that religion. Therefore, Nintendo removed
    all traces of the symbol, which was on blocks, the shield, and other objects,
    and replaced it with this one:
    Ich versuche jetzt noch den genauen wortlaut der Gebete herraus zu finden.
    Dann bin ich zufrieden.

Übrigens wurde in den USA auch etwas am Text geändert. Keine Ahnung ob das auch für Europa gilt.

Geändert von Marth (24.03.2008 um 23:03 Uhr)

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Also ich hab ehrlich gesagt noch nie versucht einen Zusammenhang zwischen dem Dungeon Theme*² und dem jeweiligen Endgegner herzustellen. Ist doch krank . Aber wenn man es so sieht, wäre die Reaktion bzw. Aktion seitens Nintendo wenigstens verständlich. Wer betet denn Volvagia an?

*Großer Dodongo. Geheiligt seist du. In Ewigkeit. Amen *

*². Ehrlich gesagt sind die Dungeon Themes vor allem aus Ocarina of Time das woran ich mich am wenigsten erinnere

Zitat Zitat von Marth
    Zitat Zitat
    Das finde ich ist das einzige was Sinn macht .__. !

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also ich hab ehrlich gesagt noch nie versucht einen Zusammenhang zwischen dem Dungeon Theme*² und dem jeweiligen Endgegner herzustellen. Ist doch krank . Aber wenn man es so sieht, wäre die Reaktion bzw. Aktion seitens Nintendo wenigstens verständlich. Wer betet denn Volvagia an?
    Da bist du nicht alleine.^^
    Und naja es würde Sinn machen das die Goronen beten. Allerdings aus angst.

Hm, war es nicht auch so, dass in der Westlichen Version eine Textstelle rausgenommen wurde, in der gesagt wurde, dass Ganondorf auch Frauen und Kinder getötet hat?
    Zitat Zitat
    Hm, irgendwie einläuchtend. Ich verstehe nur nicht warum man es dann rausnehmen musste, es wird doch kein diereckter Bezug zum Islam genommen.

versteh ich auch nicht. ich hätts sonst noch mit okultem kram verbunden oder so

Ich hab schon mal was darüber geschrieben und zitiere mich halt eben selbst.
    Zitat Zitat
    In der Gold-Cartidge-Version (Version 1.0) konnte man im Feuertempel Worte in der Musik raushören.Diese Worte sind Arabisch und lauten wie folgt:
    Zitat Zitat
    "alla hua lil lah
    Bissimalah Ar Rahman Ar Rahem"
    Jemand aus dem englischen Seiten hat mal dieses übersetzt und heraus kam

Zitat Zitat
    God, he, no, there
    In the Name of Allah, The Most merciful and Gracious

Es ist allerdings nicht auszuschließen,dass es nur ein Zufall ist.
    Das ist die Seite,wo ich es gefunden habe:

Ich habe mal den Track auf der Version 1.2,also auf meiner Cartidge gehört und auf der Version ist es wohl bereits zensiert.Man hört nichts besonderes.
    Die Quelle stammt aus einer englischen Zelda-Seite,bei der auch über das Thema diskutiert wurde.Einer der Leute kannte einen,der das übersetzen konnte.Naja,ist etwas anders,als ihr es jetzt gedacht habt,und ich kann meine Zitate auch nicht vollständig verifizieren.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Und naja es würde Sinn machen das die Goronen beten. Allerdings aus angst.
    Stimmt irgendwo, für den sind Goronen ja Schokolade mit Keksummantelung "^^ . Allerdings da sie "geopfert" werden sollten...
    Zitat Zitat von The Sorrel
    Ich verstehe nur nicht warum man es dann rausnehmen musste, es wird doch kein diereckter Bezug zum Islam genommen.
    ...wäre es schon blöd wenn z.B. kleinere Kinder für die ein solcher Dungeon durchaus Angst erregend sein könnte dies dann später irgendwie mit islamischen Gebetsgesängen verbinden - und umgekehrt. Und die sind halt einige sehr empfindsam (denke nur an Bär Mohammed oder diese unsäglichen Karrikaturen, klar ist das übertrieben, aber man denkt sich wohl unbewusst, wehret den Anfängen) während das eine oder andere Spiel japanischer Herkunft auch mal den Papst oder eine ähnliche Figur "ungestraft" als Bösewicht involvieren kann ^^

das in der hintergrundmusik war einfach ein teil eines moslem gebets, sowas ähnliches wie z.B. das vater unser bei den christen^^

das mit den Gerudo-Symbolen wusste ich und im Hinblick auf die Pingeligkeit der Islamisten auf alles was ihren Glauben auch nur im Entferntesten zweckentfremden könnte, seh ich das auch ein

aber diese Musik...
    is das wirklich eine real existierende Sprache bzw ein real existierendes Gebet?
    also ich hör dieses Theme zum ersten Mal, ich bin auf jeden Fall 100%ig sicher, dass es das schon auf der N64 Version nicht gab
    also ich finds cool irgendwie

Ich hab bisher nie etwas über derartige Anschuldigungen des Islams gehört... Man lernt nie aus ^-^

Mir ist allerdings sehr wohl aufgefallen, dass das Zeichen (dieser Mond mit Stern) plötzlich nicht mehr in der GameCube-Version (OoT-MQ) vorhanden war. Ich dachte mir eher, das sei eine Neuerung des Master Quests... Aber dann spielte ich auf dem GameCube auch die normale Version durch und dort war es auch so. Da dachte ich: "Okai, vielleicht nur ein kleiner Gimmik, weil sie eine neuere Version rausgebracht haben."
    Nyah, von wegen! o,o

Die "originale" Musik klingt sehr gut, richtig unheimlich. Aber auch die "nachgemachte" Version finde ich auch sehr gut... Ich frage mich nur, was hat Nintendo damit zu schaffen, Gebete von Islam in ein Spiel einzubauen... Ich meine, da sollte man schon vorher fragen?
    Die Ausrede, dass die Goronen den Feuerdrachen anbeten, finde ich unlogisch Das kann kein Grund sein ^^;

Aber interessant, das mal zu lesen, ich hab bis vorhin nichts darüber gewusst.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher nie etwas über derartige Anschuldigungen des Islams gehört... Man lernt nie aus ^-^
    Nochnie was von Ahmet Karikaturen gehört? Oder Terrordrohungen gegen ein Theater, welches ein Stück aufführen wollte indem Ahmet (Und btw. auch einige andere Religiöse Figuren wie Jesus) parodiert wurde?
    Ich finde es dumm. DIe Islamisten schimpfen selbst so oft wie möglich auf das Christentum, aber sagt man auch nur ein falsches Wort über den Islam kommen sofort Terrordrohungen. Genau wie dieser Christliche Laden in der Türkei.

Zitat Zitat
    Ich frage mich nur, was hat Nintendo damit zu schaffen, Gebete von Islam in ein Spiel einzubauen... Ich meine, da sollte man schon vorher fragen?
    Das Gebet war an den Islam angelehnt. Außerdem, wozu fragen? Haben die macher von Hellsing den Vatikan gefragt, als sie ihn in den Manga aufnahmen? xD

Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Nochnie was von Ahmet Karikaturen gehört? Oder Terrordrohungen gegen ein Theater, welches ein Stück aufführen wollte indem Ahmet (Und btw. auch einige andere Religiöse Figuren wie Jesus) parodiert wurde?
    Ich finde es dumm. DIe Islamisten schimpfen selbst so oft wie möglich auf das Christentum, aber sagt man auch nur ein falsches Wort über den Islam kommen sofort Terrordrohungen. Genau wie dieser Christliche Laden in der Türkei.

Das Gebet war an den Islam angelehnt. Außerdem, wozu fragen? Haben die macher von Hellsing den Vatikan gefragt, als sie ihn in den Manga aufnahmen? xD
    Ahmet ? Du meinst wohl eher Mohammed

Hab sogar noch nen Beispiel. Englische Lehrerin, die ich glaube im Sudan gearbeitet hat und die mit ihrer Klasse einem Teddy den Namen Mohammed gegeben hat(nach einem Schüler benannt), wurde deswegen verhaftet und es gab Riesenproteste, wo u.a. ihre Hinrichtung gefordert wurde.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ahmet ? Du meinst wohl eher Mohammed
    Oh, ja, Mohamet. Stimmt.... Ach verdammt! >.<

Zitat Zitat
    Hab sogar noch nen Beispiel. Englische Lehrerin, die ich glaube im Sudan gearbeitet hat und die mit ihrer Klasse einem Teddy den Namen Mohammed gegeben hat(nach einem Schüler benannt), wurde deswegen verhaftet und es gab Riesenproteste, wo u.a. ihre Hinrichtung gefordert wurde.
    Achja, daran erinnere ich mich auch. Ich ware auch dafür, dass der Westen seine Verbindungen in den Arabischen Raum abbricht, einen Strich in der Landkarte zieht und sagt "Dort ist die Welt zuende."
    Aber dann würden wir bestimmt eines Morgens von ner Atombombe begrüßt werden...

Ich fands btw. ziemlich cool, dass Merkel den Dalai Lama getroffen hat, obwohl China dauraufhin seine Diplomatischen Beziehungen beenden wollte. DAS ist Politik. Die anderen Eunuchen im Bundestag hätten da sofort den Schwanz eingezogen. (<--- Erkennt ihr den Wortwitz? )

Achja, daran erinnere ich mich auch. Ich ware auch dafür, dass der Westen seine Verbindungen in den Arabischen Raum abbricht, einen Strich in der Landkarte zieht und sagt "Dort ist die Welt zuende."
    Blödsinn, in Teilen Europas gab es solche religiösen Fanatiker doch auch mal. Vielleicht ist das in einigen Ländern dort nicht mehr zeitgemäß, aber so ist das halt, die produzieren ja auch keine Autos oder Panzer, Menschen ändern sich, Zeiten ändern sich, Bären ändern sich. Ich meine stell dir mal vor, ein x-beliebiges japanisches RPG etc. erscheint in Europa im 17. Jahrhundert (oder so) zur Zeit der Kreuzzüge, da würde auch jede Kleinigkeit auf die Goldwaage gelegt werden nton:

Und solche Sachen wie Jihad als Name eines Angriffs etc. muss ja auch echt nicht sein, bei den Symbolen etc. in Zelda sehe ich das aber wie gesagt unkompliziert.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Blödsinn, in Teilen Europas gab es solche religiösen Fanatiker doch auch mal. Vielleicht ist das in einigen Ländern dort nicht mehr zeitgemäß, aber so ist das halt, die produzieren ja auch keine Autos oder Panzer, Menschen ändern sich, Zeiten ändern sich, Bären ändern sich. Ich meine stell dir mal vor, ein x-beliebiges japanisches RPG etc. erscheint in Europa im 17. Jahrhundert (oder so) zur Zeit der Kreuzzüge, da würde auch jede Kleinigkeit auf die Goldwaage gelegt werden nton:
    Ja, aber das Mitelalter ist mehrere Jarhhunderte her und das scheinen die Araber noch nicht begriffen zu haben. Zuerst gibt es Terroranschläge und dann wundern sie sich, dass es Krieg gibt.

Die Westliche Regierung bekämpft den Terror, die Araber fördern ihn.

Achja, zum verständniss: Ich sehe Krieg nicht als Kampf gegen den Terror an, und das was die Ammis im Irak machen ist nicht in Ordnung (mit immerhin 90% Colleteralschaden) Das kommt vielleicht nur so rüber^^

Außerdem, wozu fragen? Haben die macher von Hellsing den Vatikan gefragt, als sie ihn in den Manga aufnahmen? xD
    xDDD das wärs doch

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    aber diese Musik...
    is das wirklich eine real existierende Sprache bzw ein real existierendes Gebet?
    Wahrscheinlich irgendwelche Ethno Synthie Samples. Wenn Text dahinter steckt (Großer Allah etc., was sollen die auch sonst beten) halt etwas größere Samples als die anderen Instrumente, Chöre etc.

Wie aus den Beispielen aus den letzten 2 Posts sollte es einfach cool klingen ob das nun ein Bär namens Mohammed oder eben ein cooler Chor im Feuertempel ist. Und bei letzterem passt es ja auch.