mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    [SFC] Secret of Mana 2 / Seiken Densetsu 3 Frage (Abstürze?)

    Hi Leute!
    Ich habe eine Frage zu Som2 bzw. SD3.
    Und zwar geht es darum,dass man,sobald man eine "falsche" Gruppe hat,das Spiel entweder im Manaland,in Palo oder beim Manator öffnen abstürzt bzw. neustartet,sorry,ich habe es nie auf 'nem richtigen Snes gespielt,sondern auf nem Emu.Ist das nur ein Programmierfehler oder ist das so gemacht worden?
    (Kann auch sein,dass es irgendwas mit der Story zu tun hat,aber ich habe mir früher nie die Dialoge durchgelesen.)
    Könnte mir das jemand beantworten.

  2. #2
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Hi Leute!
    Ich habe eine Frage zu Som2 bzw. SD3.
    Und zwar geht es darum,dass man,sobald man eine "falsche" Gruppe hat,das Spiel entweder im Manaland,in Palo oder beim Manator öffnen abstürzt bzw. neustartet,sorry,ich habe es nie auf 'nem richtigen Snes gespielt,sondern auf nem Emu.Ist das nur ein Programmierfehler oder ist das so gemacht worden?
    (Kann auch sein,dass es irgendwas mit der Story zu tun hat,aber ich habe mir früher nie die Dialoge durchgelesen.)
    Könnte mir das jemand beantworten.

    Weiss nicht, von wo du diese Info hast.... aber ich hab SD3 4-mal in der originalen SFC-Version via Adapter und 3-mal in der Fan-überstzten ROM-Version (mit Save States etc.) durchgezockt und nicht einen einzigen Absturz gehabt. So quasi das Gegenteil von SO1 für's SFC.

    Bzgl. Gruppenzusammensetzung habe ich auch so ziemlich sämtliche Kombinationen probiert (daher 7 mal durchspielen... 8 mal ist rechnerisch das mindeste, um jeden Job zu sehen).

    Also, keine Sorge, spiel nur drauflos.... aber natürlich schadet es nie, ein paar Sicherheits-Saves anzulegen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #3
    Palo: Tritt auf, wenn man Hawk oder Lise als Hauptcharakter hat, und einen der Soldaten anspricht.
    Lösung: Die Soldaten nicht ansprechen.

    Manaland: Ich hatte den Fehler noch nicht, meine mich aber zu erinnern, gehört zu haben, dass der Auftritt, wenn man Duran in der Party hat, aber nicht Durans/Angelas Route spielt, und dann zum Todesritter kommt.
    Lösung: Stelle in der japanischen Version spielen.

  4. #4
    7x = So ziemliche jede Zusammenstellung?

    Es gibt erstmal 20 Möglichkeiten die Helden zusammenzumixen.
    Dazu noch viel mehr wenn es um Klassen geht ...

  5. #5
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    7x = So ziemliche jede Zusammenstellung?

    Es gibt erstmal 20 Möglichkeiten die Helden zusammenzumixen.
    Dazu noch viel mehr wenn es um Klassen geht ...
    OK, das war natürlich nicht ganz so gemeint..... aber ich sehe gerade, dass ich noch was lernen kann. Hatte wohl Glück bzgl. Kombinationen.

    Diverse Zusammenstellungen der Charas und Ausprobieren aller Klassen, aber nicht gleichzeitig alle Klassenkombinationen.

    Also, 6 Charas x 4 Klassen = 24 Möglichkeiten, wobei 3 pro Durchspielen möglich sind, macht als 8 Durchgänge.

    Aber genug der Mathe....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also lagen die Abstürze doch an dem falschen Zusammensetzen der Partie?
    Denn ich meine,2 Charaktere bräuchten einen gemeinsamen Feind.

    Angela+Duran > Koren und Drachenkaiser
    Carlie+Kevin > Todesnarr und so ein komischer,weiss nich wie der heißt.(soweit ich mich errinere,habe diese Kombi nicht oft gespielt!)
    Lise+Hawk > Bigieu und Dunkler Prinz

    Ist das Korrekt?
    Die dritte Person scheint mMn total überflüssig,da sie meistens garnichts damit zu tun hat.

    Eine Frage,müssen dann die beiden "richtigen" die ersten beiden sein,oder können sie durcheinander sein.

    Also so:

    Angela,Kevin,Duran

    Carlie,Lise,Hawk
    ???

    Und nochwas.
    Ich habe jetz' *.spc-Dateien runtergeladen,für die Musik von SD3,kann man die auch in MP3 umwandeln?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Eine Frage,müssen dann die beiden "richtigen" die ersten beiden sein,oder können sie durcheinander sein.
    Der erste Charakter bestimmt, welche Route du spielst. Die beiden anderen Charaktere sind völlig egal (du könntest z.B. auch mit der Gruppe "Duran, Kevin, Hawk" spielen). Aber: Den zweiten Charakter triffst du vor der Höhle nach Wendel, den dritten erst (ähm, ich glaube, im Gefängnis von Jad, auf jeden Fall aber erst nach der Metallkrabbe).
    Einzige Ausnahme: Carlie. Diese triffst du immer in der Höhle nach Wendel, egal ob sie zweiter oder dritter Charakter ist. Ergo: Wenn du Carlie (nicht als Hauptcharkter) in der Party haben willst, wähl sie immer als dritten Charakter, damit du bereits in Wendel alle 3 Charaktere hast.

    Zu deinen Beispielen:

    Zitat Zitat
    Angela,Kevin,Duran
    Kein Problem

    Zitat Zitat
    Carlie,Lise,Hawk
    Hier würdest du Carlies/Kevins Route spielen, da immer der erste Charakter die Story vorgibt. Dass du die zusammengehörigen Lise und Hawk mitnimmst, hat darauf keinen Einfluss.

    Zitat Zitat
    Ich habe jetz' *.spc-Dateien runtergeladen,für die Musik von SD3,kann man die auch in MP3 umwandeln?
    Mittels Google gefunden:
    Zitat Zitat
    ok first download winamp 2.9
    then download snes amp
    then play the p whaterver certs that it calls the spcs then go to prefrences
    select output and use nullsoft discwriter
    select wav
    play all the songs
    they should play in bout 10 secs and convert to folder u selected
    Geändert von Liferipper (24.03.2008 um 11:18 Uhr)

  8. #8
    Es gibt 20 verschiedene Gruppenzusammenstellungen und es ist egal welche zu nimmst. Du veränderst nur die Schwierigkeit des Spiels an sich. So wären drei Heiler zwar in der Lage alles zu heilen, aber Schadensmäßig ehr mau. Drei Krieger teilen gut aus, aber Heilung ... geht nicht.

    Das beste ist beim ersten Mal eine gut gemischte Truppe. Die Wahl des ersten Charas beeinflusst jedoch wie schon gesagt den gesamtem Spielweg und bestimmt auch wer die Finalen Endbosse sind.

    Es gibt 3 Tyrannen die die Welt regieren wollen, in der Mitte des Spiels löscht "dein" Tyrann aber die beiden anderen samt allen Dienern aus.

    Zauberendbosse agieren übrigens IMMER per Zufall. Mal ist ein Zauberboss sehr einfach zu besiegen, dann ists fast unmöglich. So fand ich zB Bigeau damals sehr sehr einfach obwohl sie laut Lösung im rpg-inn sehr schwer sein sollte. Und ich hatte nicht großartig gelevelt!

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    achso.
    Ich frage mich allerdings,warum es immer neugestartet ist O.o

    und nochmal kurz zu den spc-dateien

    Leider kann ich nicht wirklich gut englisch,übersetzung bitte.

  10. #10
    Wenn du zB Hawk als erstes wählst und dann in ... der einen Stadt (Name vergessen) einen Soldaten ansprichst passiert dies. Ist ein Übersetzungsbug. Aber die Soldaten reden da ja eh nix besonderes.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Leider kann ich nicht wirklich gut englisch,übersetzung bitte.
    Winamp (mit spc-Plugin) öffnen, in die Optionen gehen, Output öffnen, einen Output wählen, der es dir erlaubt, als Ziel eine Datei anzugeben (bei mir z.B. "Nullsoft Disk Writer plug-in"), und dann einfach den Titel abspielen.
    Für genauere Erklärungen wende dich am besten ans Musik-Forum.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wenn du zB Hawk als erstes wählst und dann in ... der einen Stadt (Name vergessen) einen Soldaten ansprichst passiert dies. Ist ein Übersetzungsbug. Aber die Soldaten reden da ja eh nix besonderes.
    ich frage mich,wie ein kleiner Übersetzungsbug solch einen großen Schaden anrichten kann.

  13. #13
    Ich hab da jetzt nicht so den Plan...aber beim Übersetzen muss ja schließlich der Quell-Code (?) umgeschrieben werden. Kann schon passieren das da was schief läuft^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich frage mich,wie ein kleiner Übersetzungsbug solch einen großen Schaden anrichten kann.
    Du wirfst eine Tomate auf die Straße. Ein Mann rutscht aus und wird deswegen vom Auto plattgefahren. Obwohl die Ursache klein war - Ist die Wirkung groß.

    Und bei Spielen ists noch schlimmer.

  15. #15
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Du wirfst eine Tomate auf die Straße.
    Don't try this at home, kids nton:

  16. #16
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Don't try this at home, kids nton:
    War ja auch nur ein Beispiel dass etwas kleines durchaus etwas großes auslösen kann!

  17. #17
    Butterfly Effect ftw

  18. #18
    Hi ich bin völlig neu hier^^

    Sorry das ich dieses alte thema noch mal auffrische aber ich hab e dieses Problem auch. Wenn ich im Manaland bin und mit dem Feenkönig reden muss startet das Spiel neu.

    Jetzt meine Frage: wie kann ich das auf japanisch Spielen?? Weil ja oben steht man solle auf japanisch spielen, also die Rom hab ich aber ich kann da ja nicht meinen SLOT laden, ich benutze den ZSNES.


    Grüße

  19. #19

    Hi Problem entdeckt

    Also ich habe auchd as folge Absturz/Neustart problem undzwar habe ich Kevin,Angela,Charlie genommen und bei mir starten sich das spiel direckt neu wenn ich mit dem Feen König Spreche doofe is mit dem muss man ja quatschen damit das spiel weiter voran geht allerdings habe ich auch das Problem direckt gelöst indem man sich die Englische Version läd dort gibt is keinerlei der Abstürze egal mit welcher Combo wollts ma hier reinschreiben damit ihr euch Zeit spart falls ihr die Combo zockt gruß

  20. #20
    Zitat Zitat von Geestar Beitrag anzeigen
    Also ich habe auchd as folge Absturz/Neustart problem undzwar habe ich Kevin,Angela,Charlie genommen und bei mir starten sich das spiel direckt neu wenn ich mit dem Feen König Spreche doofe is mit dem muss man ja quatschen damit das spiel weiter voran geht allerdings habe ich auch das Problem direckt gelöst indem man sich die Englische Version läd dort gibt is keinerlei der Abstürze egal mit welcher Combo wollts ma hier reinschreiben damit ihr euch Zeit spart falls ihr die Combo zockt gruß
    http://www.snes-projects.de/index.ph...D=601&pageNo=1 Der patch beheben den Fehler mit den Spiel abstützen mit den Gruppen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •