Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Grafikkarte zu Langsam

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachtrag: Habe gerade mal Everest drüber laufen lassen , dort bekomme ich für "Grafikprozessor(GPU)" und "PCI / AGP Video" nichts angeziegt. Desweiteren steht unter Windows Video bei Gerätebeschreiben "Standart VGA Karte". Esrt bei Adapterserie steht 8800GTS. Ist das alles normal ?

Das heisst nur dass derzeit der Windowsstandardtreiber für deine Grafikkarte läuft, nicht der Nvidea-Treiber. Da hat die Autoerkennung wohl mal versagt bzw die Installation wurd vergessen / war fehlerhaft.
    Im zweifelsfall versuchs mal mit dem vorletzten Treiber ob dieser die karte eher erkennt als der neue.

Hab jetzt 3 Traiber ausprobiert, ist bei allen das selbe ...

Hab noch gesehen das bei CPU, Motherboard Name und Motherboard Chipsatz Typ "Unknown" steht. Hat das was zu sagen ?

Die Everest Home Edition wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, daher erkennt sie logischerweise neue Harware kaum.

Für die Auslesung der Hardware verwendest du besser SiSoftSandra oder Everest Ultimate Edition (Demo)

Okay damit erknne ich alles ... was könnte ich denn noch versuchen um den fehlker zu finden?

hm...wenn das was Spark sagte nicht geht, im BIOS nachgucken ob du vielleicht die GraKa manuell von OnBoard auf deine 8800 schalten musst.

Onboard Grafikkarte hab ich keine

Zitat Zitat von Dragon13* Beitrag anzeigen
    Onboard Grafikkarte hab ich keine
    Jedes Mainboard hat eine? o_Ô
    Also ich kenn jetzt kein (neueres) Mainboard ohne eine OnBoard Karte.

die meisten haben eine , is mir jetzt neu
    Müsste mein Board dann nicht zumindest einen VGA Ausgang haben ...?

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Jedes Mainboard hat eine? o_Ô
    Also ich kenn jetzt kein (neueres) Mainboard ohne eine OnBoard Karte.
    Onboard Sound hat fast jedes Brett, Onboard Grafik hat kaum eins.

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Onboard Sound hat fast jedes Brett, Onboard Grafik hat kaum eins.
    Bah, wie konnte ich mich nur so versehen? Is ja schlimm. ^^"

- Treiber neu installieren

- PCI-E und PCI-E Stromstecker überprüfen

- Grafikkarte läuft durch ein Profil untertaktet, was ich aber mal ausschliesse (davon wüsste man ja im Normalfall...)

...mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Das Motherboard kann auch noch mit Treibern und Updates aufgepept werden. Vieleicht liegt ja hier das Problem. Auf jeden fall kann man den Bios neu draufziehen, ansonsten muss man mal schaun, was der Hersteller sonst noch so alles an Treibern hergibt. Denn selbst wenn die Graka die neusten Treiber hat sollange das Motherboard streikt wird das Ding ech nicht schneller.