Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PS2 über VGA/DVI an Monitor?

PS2 über VGA/DVI an Monitor?

Ich habe eine (alte, fette) Playstation 2, aber keinen ordentlichen Fernseher, an den ich sie anschließen könnte. Dafür hab ich allerdings 'nen 22-Zoll-Monitor. Gibt es einen Konverter oder ein Kabel, dass es mir ermöglicht, die beiden zu verbinden, und wenn ja, hat da wer Erfahrungen mit gemacht (vor allem in Bezug auf die Bildqualität) und wo kauf ich das günstig?

Solche Kabel gibt es nicht, da nen Upscaler notwendig ist.
    Bei einer gechippten PS2 (mit Matrix Infinity) kann man aber die Konsole in den VGA-Modus "zwingen" und die dann so über ein spezielles Kabel an nen Monitor anschließen. Das Problem hierbei ist, dass die wenigesten Spiele 480p ausgeben sondern nur 240p.

Das billigste was du selbst machen könntest ist dir ne VGA-Box zu besorgen:
    http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=m...Mozilla-search

Die Bildqualie ist bei diesen billig Dingern aber nicht berauschend. Es gibt schon bessere Geräte, für deren Preis du aber gleich nen Fernseher kaufen könntest.

Also ich hab meine PS2 auch an einem 22 Zoll LCD, und zwar mit einem Orinal Sony S-Video Kabel an der TV Karte (S-Video eingang) als Software benutze ich DScaller. das Bild ist nicht gestochen scharf aber mir reicht es. Und eine alte TV Karte mit s-Video gibts ganz billig und das Kabel gibt es von drit Herstellern auch günstig. Ton mußt du dann allerdings extra über ein Chinchkabel an die anlage anschließen. oder mit einem Klinken Kabel in den Soundkarten Eingang...