Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aks

  1. #1

    Aks

    Ich hab ein Problem mit einem AKS.
    Also, ich habe jetzt gemacht das ich den Gegner treffen kann wen auch ein Kästchen zwichen uns frei ist. Das habe ich mit Variabeln gemacht.
    Doch jetzt habe ich das Problem das ich das nicht hinkriege den Gegner, das wenn er oben rechts vor mir steht, zu treffen.
    Wie soll ich das mit den Variabeln??
    Ich habe jetzt:
    Code:
    Held X
    Held Y
    Held X 2
    Held Y 2
    für den Treffer oben rechts
    Held X 3
    Held Y 3
    für den Treffer oben links
    Wie krig ich das hin das dann beide Variabeln nach oben rechts/links gezogen werden, sodas die dan oben links von mit stehen?????

  2. #2
    Du brauchst nur einmal X und Y. Wenn man rautenartig schlagen soll (auf alle Felder, die der Held mit zwei Schritten erreichen kann), prüf einfach, ob die Summe der Differenzen der Positionen einen bestimmten Wert nicht überschreitet (DiffX = HeroX - MonsterX, wenn negativ, mit -1 malnehmen, DiffY analaog, DiffX += DiffY, fork (DiffX < ...) {Treffer})
    dasselbe funzt auch mit Scene-Werten, die ich für Treffer Koordinaten vorziehe weil sie wesentlich genauer sind

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