Ich weiß überhaupt nicht, worüber sich viele hier so aufregen: Traurige Welt, Kritik an FF 7-Ablegern, obwohl nach sowas verlangt wurde, seit das Spiel Ende der 90er erschienen ist, weil die Story einfach soviel Stoff bot. Schlechte Spiele hier und da, dass die Firmen in eigenem Interesse und Interesse der Spieler das beste draus machen, um gesund zu bleiben und uns ihr Angebot zu sichern, was ist dagegen zu sagen?
Ich werde nie im Leben die Zeit haben, alle erscheinenden RPG's zu spielen, weil ich sowas einfach nicht schaffe. Also kann ich selektieren, mir das auswählen, was mich interessiert und anderes weglassen, was mich vielleicht auch interessieren würde, aber wozu ich überhaupt nicht komme.
Spielen ist für mich zu einem wichtigen Lebensinhalt geworden, aber es ist nicht alles, es gibt ja noch einiges mehr zu tun. Und wenn das geliebte Hobby das Leben zu einem "traurigen Leben" macht, dann sollte man vielleicht bei den anderen Tätigkeiten das Leben wieder erfreulicher gestalten oder sich dem Großen Frust des Spielens überhaupt nicht mehr hingeben.
Ich habe den Eindruck, dass viele hier einfach nicht wissen, was sie eigentlich wollen.

...