Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal das Off-Topic Beispiel Okami. Schonmal gehört? Tolles und innovatives Spiel. Entwickler? Pleite.
Weil man mit blöden Spin-offs ja mehr Geld verdient.
Okami hat sich in allein in Japan an die 150.000 Mal verkauft. Seit dem Verkaufstart. Und Crisis Core? Fast eine Million Mal und das in viel weniger Zeit.
Also ich würde Crisis Core jederzeit Okami vorziehen. Ich fand Okami extrem langweilig, und habs deshalb gleich wieder verkauft. Innovation hin oder her, das Spiel soll Spaß machen, und das war bei Okami leider nicht der Fall.

Ich versteh übrigens nicht, worüber du dich so aufregst. Zwingt dich jemand Spin-Offs zu kaufen? Nein.
Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass manche Spieler die Spin-Offs von Final Fantasy VII gut finden? Zumindest besser als z.B. Okami.
Ich kenne bisher nur Dirge of Cerberus (und Advent Children, aber es geht ja um die Spiele) und muss ganz ehrlich sagen, ich fand es toll. Technisch gesehen, gibt es vielleicht viel bessere Spiele. Und sicher, das Spiel profitiert auch davon, dass Orte und Charaktere aus Final Fantasy VII vorkommen, aber dennoch hat mich das Spiel nie gelangweilt, im Gegensatz zu Okami.