Und genau das ist ja auch das Problem und der eigentliche Teufelskreis der ganzen Branche. Denn wenn mal jemand was innovatives und tolles schafft, wird es von den Käufern nicht angenommen.
Nehmen wir mal das Off-Topic Beispiel Okami. Schonmal gehört? Tolles und innovatives Spiel. Entwickler? Pleite.
Weil man mit blöden Spin-offs ja mehr Geld verdient.
Okami hat sich in allein in Japan an die 150.000 Mal verkauft. Seit dem Verkaufstart. Und Crisis Core? Fast eine Million Mal und das in viel weniger Zeit.
Also ich finde irgendwas läuft da verkehrt. Auch wenn du die Spin-Offs so wehement verteigist kannst du mir doch net erzählen, dass du lieber Spiele kaufst, die als Verkaufsgrund nur ihren Namen zu bieten haben, als z.B. Okami? Und dass gutes Design auch kein gutes Geld bringt musst du mir nicht erzählen. Daran sind aber die Medien und bei dieser Branche besonders die Publikationen schuld, die bestimmte Spiele trotz geringer Qualität in die Höhe hypen.
Es ist eben eine traurige Welt in der wir leben. Und ich werd mich auch weiterhin aufregen, denn sobald wir anfangen wirklich jeden Mist der uns vorgeworfen wird ohne Wiederworte (entschuldige, ich meinte ohne jede aggressive Anti-Einstellung) zu schlucken ist es echt aus mit uns![]()