mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 41

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Lustig hingegen finde ich, dass es so ziemlich jeder hier aufgegeben hat sich über die kommerzielle Ausschlachtung aufzuregen und die "Spiele" der FVII Com. als qualitativ ansieht.
    Das beruht darauf, dass viele sich für so eine aggressive Anti-Einstellung zu blöde sind und die Dinge lieber ein bisschen objektiv sehen. Was FF7 so groß gemacht hat, war beim besten Willen nicht seine Qualität. Das ganze Ding hat sich über zehn Jahre hinweg völlig verselbstständigt.

Das Problem ist: Obwohl jeder Teil der Final Fantasy-Reihe ein völlig neuer war, werden die Teile miteinander verglichen. FF7 ist besser als FF8 ist besser als FF3 ist besser als FF12 ...

Dass man ein Final Fantasy 8 aber nicht mit einem Final Fantasy 4 auf eine Stufe bringen kann, sollte jedem begreiflich sein. Dass es keinen Sinn macht, ein Final Fantasy 7 mit einem Final Fantasy 12 gleichzusetzen, auch. Vergleiche lassen sich bei FIFA-Spielen antreten, vielleicht auch bei Need For Speed, aber doch nicht bei RPGs mit völlig unterschiedlichen Spielsystemen und Hintergründen. Misst man FF7 am einzigen, womit man es messen kann - nämlich sich selbst - war es gerade mal nett und anders als bei einem guten Wein hat sich in zehn Jahren daran nicht viel verändert.

Was ich feststelle, ist, dass du mit dem Begriff "Firmenpolitik" augenscheinlich nicht besonders viel anfangen kannst - denn worum geht es in einer Firmenpolitik, wenn nicht ums von dir verdammte Geldverdienen? Es geht keinem Entwickler darum, ein gutes Spiel zu machen. Es geht ums Geldverdienen und ein gutes Spiel zu machen ist dazu Mittel zum Zweck. Das sind Geschäftsleute, keine Künstler - 'gute' Kunst bringt keine Butter auf's Brot. Denkst du, dass es mehr als einen Final Fantasy-Teil gibt, ist was anderes, als das, was du da verfluchst? ;) Die haben gemerkt, dass man mit einem Final Fantasy Geld machen kann, also haben sie ein zweites gemacht. Wir sind mittlerweile bei über fünfzehn Teilen ... und hey, es gab in der ganzen Serie bessere und schlechtere Teile. Bei den guten wurde die ganze Reihe zelebriert, bei den schlechten über die ganze scheiß Kommerzialisierung der Reihe geschimpft (auch wenn danach wieder drei gute kamen, na ja, ich muss es ja nicht nachvollziehen können). Ich denke, die haben die Serie ordentlich ausgeschlachtet und sich einige miese Teile geleistet - aber bei FF7 soll die Ausschlachterei plötzlich schlimm sein. Warum ist es schlimmer, die Tochter zu vergewaltigen als die Mutter?

Das Geile an dem ganzen, großen Ding ist, dass man die Spiele ja nicht zocken muss, wenn man sie eben nicht mag. Das Internet erlaubt einem, sich im Vorhinein schlau zu machen und fundiert ablehnen zu können, was einem nicht gefällt.

Coincidence
    Geändert von Coincidence (24.03.2008 um 12:35 Uhr)
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW