So nachdem ich mich in letzter Zeit intensiv mit der FF7 Serie beschäftigt habe muß ich einfach nochmal meinen Senf dazu geben ^^

Ich besaß und mochte FF7 seit seinem Release... als dann Advent Children angekündigt wurde war ich mir ziemlich sicher das sie es verhunzen werden und FF7 unnötig runterziehen. Als AC dann draußen war habe ich ihn mir angeschaut und fand ihn nicht so gelungen.
Doch aktuell habe ich ja nun Crisis Core beendet und fand es sehr sehr gelungen da man einfach nochmal viel mehr Bezug zu Zack und Sephiroth bekommt. Daraufhin habe ich FF7 wieder gezockt und finde das ergänzend CC dazu optimal ist weil in FF7 ja leider wenig auf zack eingegangen wird und man nur Erzählungen von Cloud mitbekommt. Dann habe ich mir nach CC und nach FF7 also nochmal Advent Children angeschaut und fand ihn nun eigtl. sehr gelungen. Irgendwie wirkte die Story um Sephiroth, Cloud, und Aerith mit Zack nun abgeschlossen. Man sieht das Aerith und Zack wieder zueinander gefunden haben was mich sehr gefreut hat!
Ich kann bisher nix zu Dirge of Cerberus sagen außer dass das Gameplay grottig ist (aber ich spiel ja der Story [Genesis^^] wegen) und lasse mich mal überraschen.
Alles in allem finde ich die FF 7 Saga von vorne bis hinten ziemlich gut, wichtig ist das man sie mal am Stück erlebt damit einem die kleinen Details nich verloren gehen.Auf ein Remake von FF7 würde ich mich heutzutage freuen, damals war das noch anders