//Ich gehe von 8 Switchen aus, jeder steht für ein Gebiet und der Code schließt nun Switch für Switch aus bis nur noch einer anbleibt
Change Switch Range (N, NW, W, SW, S, SE, E, NE) ON
Change Variable Y = Mouse Y Position
Change Variable Y -= Hero Scene Y
Change Variable X = Mouse X Position
Change Variable X -= Hero Scene X
//Beträge
Change Variable BetY = Y
fork (BetY < 0) { BetY *= -1 }
Change Variable BetX = X
fork (BetX < 0) { BetX *= -1 }
Show Message "Test 1"
fork (X = 0) { fork (Y=0) { Change Switch Range (N, NW, W, SW, S, SE, E, NE) OFF } }
fork (Y < 0) { Change Switches S, SE, SW OFF }
else { Change Switches N, NE, NW OFF }
fork (X < 0) { Change Switches E, NE, SE OFF }
else { Change Switches W, NW, SW OFF }
Show Message "Test 2"
fork (BetX < BetY) {
Change Switches W, E OFF
Change Variable GegK = BetX
Change Variable AnK = BetY
}
else {
Change Switches N, S OFF
Change Variable GegK = BetY
Change Variable AnK = BetX
}
//Teile Gegenkathete durch Ankathete und schaue das dadurch errechnete Verhältnis an
Show Message "Test 3"
Change Variable GegK *= 10
Change Variable GegK /= AnK
fork (GegK >= 5) { Change Switches N, S, E, W OFF }
else { Change Switches NE, NW, SE, SW OFF }
Show Message "Test 4"
//Jetzt müsste nur noch einer der Switche an sein, der Code bevorzugt schwarze Gebiete, Norden vor Süden und Westen vor Osten falls der Mauszeiger auf einem Übergang liegt