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Thema: Held nach der Maus ausrichten

Baum-Darstellung

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  1. #10
    //Ich gehe von 8 Switchen aus, jeder steht für ein Gebiet und der Code schließt nun Switch für Switch aus bis nur noch einer anbleibt

    Change Switch Range (N, NW, W, SW, S, SE, E, NE) ON
    Change Variable Y = Mouse Y Position
    Change Variable Y -= Hero Scene Y
    Change Variable X = Mouse X Position
    Change Variable X -= Hero Scene X

    //Beträge
    Change Variable BetY = Y
    fork (BetY < 0) { BetY *= -1 }
    Change Variable BetX = X
    fork (BetX < 0) { BetX *= -1 }

    Show Message "Test 1"
    fork (X = 0) { fork (Y=0) { Change Switch Range (N, NW, W, SW, S, SE, E, NE) OFF } }

    fork (Y < 0) { Change Switches S, SE, SW OFF }
    else { Change Switches N, NE, NW OFF }
    fork (X < 0) { Change Switches E, NE, SE OFF }
    else { Change Switches W, NW, SW OFF }

    Show Message "Test 2"
    fork (BetX < BetY) {
    Change Switches W, E OFF
    Change Variable GegK = BetX
    Change Variable AnK = BetY
    }
    else {
    Change Switches N, S OFF
    Change Variable GegK = BetY
    Change Variable AnK = BetX
    }

    //Teile Gegenkathete durch Ankathete und schaue das dadurch errechnete Verhältnis an
    Show Message "Test 3"
    Change Variable GegK *= 10
    Change Variable GegK /= AnK
    fork (GegK >= 5) { Change Switches N, S, E, W OFF }
    else { Change Switches NE, NW, SE, SW OFF }

    Show Message "Test 4"

    //Jetzt müsste nur noch einer der Switche an sein, der Code bevorzugt schwarze Gebiete, Norden vor Süden und Westen vor Osten falls der Mauszeiger auf einem Übergang liegt

    Geändert von Dhan (23.03.2008 um 08:35 Uhr)

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