Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
Das stimmt in der Form nicht. Hängt ein GameMode-Script an einem in einer Zelle abgestellten Objekt, so wird das Script immer wieder durchgearbeitet, wenn der Spieler sich in derselben Zelle befindet, das Objekt also ingame gerendered wird (und selbst dann kann man einem größeren Performance-Verlust durch den return-Befehl vorbeugen; so ein kleines Script wie das von East_guy35 würde allerdings so oder so nicht auffallen). Ist das genannte Script dagegen ein Quest-Script, wird es zwar jederzeit vom Beginn bis zum Abschluss der Quest durchgearbeitet, danach aber nicht mehr.

Ich stimme aber zu, dass in diesem Fall eine Aufnahme der Zeile in das Result Script sinnvoller ist.

Kleine Ergänzung meinerseitzt:

Wenn das Gamemode-Script auf einem als QuestObject markiertem Object sitzt läuft das Script immer (jeden Frame), egal ob das Object gerendert wurde oder nicht (meistens nicht zu empfehlen).


Wenn das Script auf einer Quest sitzt läuft der Gamemode-Block immer in best. Zeitabständen (Standart: 5 Sekunden; Oblivion.ini --> [General] -> fQuestScriptDelayTime), der sich über die Variable fQuestDelayTime verändern lässt.
Wenn fQuestDelayTime auf einen sehr kleinen Wert gesetzt wird (z.B. 0.0001) hat das praktisch auch die Auswirkung, dass das Script jeden Frame abläuft.