Willkommen im Forum

Zu deinen Fragen:

1. Das liegt vermutlich daran, dass die Farbtiefe deines Chipsets zu hoch ist. Der Maker kann nur 256 Farben anzeigen, Dateien, die einen höheren Wert haben, werden dann schwarz angezeigt. Um das runterzuschrauebn, empfehle ich dir IrfanView (Bild -> Farbtiefe reduzieren), Paint eignet sich dafür relativ schlecht.

2. Das kannst du seperat im Event einstellen. In deinem Schloss stellst du einfach die Gegenstände hin und aktivierst im Event die Option "Item" und wählst da den Sarg oder was auch immer aus. Dann erscheint der Gegenstand nur, wenn dein Held den dabei hat. Kann man zwar noch alles mit Fork Conditions lösen, aber imo ist das die einfachste Methode.

3. Das geht nur beim 2003er. Einfach die Chars ganz normal importieren, wie alle andern Dateien auch und dann unter dem Punkt "Animations 2" in der Datenbank für jeden Held einstellen.

4. Beides funktioniert mit so genannten Moveevents (Bewegungsereignis). Die findest du auf der zweiten Seite der Event Commands. Schaus dir einfach mal an, ist eigentlich gar nicht schwer.

5. siehe unten

Zitat Zitat von Dragonas Beitrag anzeigen
Sorry, wegen meinen Fragen, aber ich bin ein totaler Newbie und das ist mein erstes Projekt.
Macht doch nichts
Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich nochmal in das E-Book einzuarbeiten und dir ggf. Tutorials anzuschauen (z.B. auf rpg2000.de). Den vorallendingen Frage 5 ist so gestellt, dass man sie, ohne dein Projekt und den Eventcode zu kennen, schlecht beantworten kann.