Das Bild muss auf 256 Farben zurückgesetzt werden, mit einem 24bit-Bitmap kann der Maker nichts anfangen.Zitat
Die einfachste Möglichkeit wäre es die Särge über einen Dialog käuflich zu machen. Bei Bezahlung wird ein Switch "SärgeVerkauft" auf ON gesetzt.Zitat
Die Särge im Schloss müssen dann unter den Event Conditions diesen Switch auf ON als Vorraussetzung vorweisen.
Kommt drauf an, was für Türen du meinst. das RTP liefert schon Türen in Charsets mit, welche eine volle Animation haben, die nur noch abgespielt werden muss. (Right, Wait, Up, Wait, Left, und schon geht die Tür animiert auf)Zitat
Ein Vampir soll nach dem Gespräch einen Schädel einschlagen? Dann pixele das Ganze in einem Charset und spiele die Animation nach dem Dialog ab. Oder bastle eine Battle Animation. Oder greife auf Pictures zurück...
Welches Quest-Log? Es gibt im Maker kein vorgefertigtes Quest-Log und deinen Fragen nach zu urteilen vermute ich, dass du dich im Skripten nicht besonders auskennst.Zitat
Arbeite dich am besten in die Funktionen des Makers ein, lerne Switches und Variablen richtig einzusetzen (das E-Book hilft gerne), dann dürfte das Skripten eines Questlogs nicht mehr schwer sein.