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1. Ich habe mit dem Grafiks Maker ein paar Chipsets gemischt und mit Ifran View auf die richtige Größe gemacht. Jetzt wird mir im Maker mein Chipset aber nur in Schwarz angezeigt. Wie kann ich das ändern (importiert ist es schon)?
Das Bild muss auf 256 Farben zurückgesetzt werden, mit einem 24bit-Bitmap kann der Maker nichts anfangen.

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2. Zur Zeit arbeite ich an einem Vampirspiel (ich liebe Vampire ). Der Held soll sich ein Schloß (krieg ich noch hin) und Einrichtungsgegenstände (z.B. Sarg etc.) kaufen können. Wie kriege ich es hin, das er bei einem Händler die Sachen kauft und sie darauf hin im Schloß zu sehen und zu benutzen sind (Särge mit Full Healing).
Die einfachste Möglichkeit wäre es die Särge über einen Dialog käuflich zu machen. Bei Bezahlung wird ein Switch "SärgeVerkauft" auf ON gesetzt.

Die Särge im Schloss müssen dann unter den Event Conditions diesen Switch auf ON als Vorraussetzung vorweisen.


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4. Wie kriege ich es hin, das sich eine Türe öffnet, oder der Vampir am Ende des Gesprächs einem anderen den Schädel abschlägt?
Kommt drauf an, was für Türen du meinst. das RTP liefert schon Türen in Charsets mit, welche eine volle Animation haben, die nur noch abgespielt werden muss. (Right, Wait, Up, Wait, Left, und schon geht die Tür animiert auf)

Ein Vampir soll nach dem Gespräch einen Schädel einschlagen? Dann pixele das Ganze in einem Charset und spiele die Animation nach dem Dialog ab. Oder bastle eine Battle Animation. Oder greife auf Pictures zurück...

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5. Wie kriege ich es hin, das die Aufträge im Questlog erscheinen?
Welches Quest-Log? Es gibt im Maker kein vorgefertigtes Quest-Log und deinen Fragen nach zu urteilen vermute ich, dass du dich im Skripten nicht besonders auskennst.

Arbeite dich am besten in die Funktionen des Makers ein, lerne Switches und Variablen richtig einzusetzen (das E-Book hilft gerne), dann dürfte das Skripten eines Questlogs nicht mehr schwer sein.