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Thema: [SUCHE] Besseren Schleich-Angriffs Multiplikator

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [SUCHE] Besseren Schleich-Angriffs Multiplikator

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Mod der die Stärke der Schleich-Angriffe erhöht.
    Und zwar hätte ich gerne folgende Werte:

    Rank Ranged Melee

    Novice 2x 4x
    Lehrling 3x 6x
    Geselle 4x 8x
    Experte 5x 10x
    Meister 6x 12x

    Einerseits gibt es da natürlich den Mod "Sneak-Angriffe" von Säftl, aber der erhöht die stärke nicht allzu sehr.

    Dann gibt es da auch noch den "Deadlier Sneaking 1.1" Mod von Haarvest der genau diese Werte erreicht, aber leider verändert der Mod auch noch andere Dinge wie z.B. die Bewegungsgeschwindigkeit während des Schleichens, was ich nicht möchte.

    Kennt jemand einen solchen Mod oder könnte mir zeigen wie ich den von Säftl entsprechend verändern kann? Wäre echt super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

    Edit: Achja, dann hätte ich noch eine kleine Frage. Ich hab hier auf der Seite noch folgende Modifikation gefunden: klick

    Ich wüsste gern: Verändert der Mod nur die stärke der Seelen selbst oder auch die größe der Seelensteine?

    MFG
    Geändert von Deathwing (19.03.2008 um 16:31 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Deathwing Beitrag anzeigen
    [snip]Kennt jemand einen solchen Mod oder könnte mir zeigen wie ich den von Säftl entsprechend verändern kann? Wäre echt super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
    Das ist perfekt für einen ersten Mod ! Wenn du das Construction Set schon installiert hast, starte es, gehe auf "File" -> "Data" und mache ein Häkchen bei Oblivion.esm. Klick auf OK und warte.

    Nun gehe sobald es fertig geladen hat auf "Gameplay" -> "Settings". Dort findest du Einträge mit den Namen "fPerkSneakAttackMarksmanApprenticeMult " bis "fPerkSneakAttackMeleeNoviceMult " - ändere sie ganz wie du möchtest .

    Zitat Zitat
    Edit: Achja, dann hätte ich noch eine kleine Frage. Ich hab hier auf der Seite noch folgende Modifikation gefunden: klick

    Ich wüsste gern: Verändert der Mod nur die stärke der Seelen selbst oder auch die größe der Seelensteine?

    MFG
    Er verändert die Größe der Seelen in den Steinen - heißt der größte Seelenstein hat dann eine 4000er-Seele anstatt nur eine 1600er.

  3. #3
    Sorry, das ich erst jetzt antworte...

    WOW! Besten Dank für deine rasche und freundliche Antwort. Erwartet hätte ich grad mal ein paar flüchtige Worte. Allerhöchstens einen Link auf ein Tutorial.
    Aber gleich eine kurze Einführung in das Construction Set. Echt super von dir, bg2408:3

    Ich hab mich an deine Anweisungen gehalten und es hat auch genauso geklappt. Ich hab zwar keinen Schimmer ob das Umstellen der Multiplikatoren funktioniert hat, aber es ging jedenfalls sehr einfach.
    Das hat mir jedenfalls Lust auf mehr Modding gemacht und jetzt würde ich gerne erfragen: Wie bekomm ich diese Änderungen in eine extra esp Datei hinein damit ich sie beim Startmenü an und abschalten kann?

  4. #4
    Einee neue esp zu erstellen ist kinderleicht. Beim Starten des CS ladest du einfach die Oblivion.esm und änderst/erweiterst nach dem Laden, wie es dir beliebt. Über "save" kannst du dann all die Änderungen in eine neue Pluginname.esp abspeichern, die dann nur noch im OblivionLauncher aktivieren musst.

    Willst du die esp nachher erweitern und bearbeiten ladest du neben der Oblivion.esm auch deine esp-Datei mit und setzt bei "Set Active File" ein Häkchen.

  5. #5
    Hallo,

    alternativ findest Du fertige Lösungen in den
    Einstellungen zu meinem modularen ROAR:

    http://scharesoft.de/joomla/forum/sh...ad.php?t=17413

    Ray

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