Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RPGXP Kampfsystem a lá rm2k3?

  1. #1

    RPGXP Kampfsystem a lá rm2k3?

    hallo leutz,

    hab mir den RPGXP gekauft. Beim offiziellen Trailer vom RPGXP sieht man (so weit ich mich erinnern kann) kurz ein Kampfsystem wie es es im 2003´er gibt. Muss ich das selbst programmieren oder ist es irgendwie im RPGXP integriert ? Hab leider nix gefunden.

    THX für eure Antworten!

  2. #2
    Muss man sich selbst basteln, das Standard KS vom XP ist ... eben nur Standard, das heisst, wie üblich 1st Person KS Dingens. Sollte wohl die Flexibilität von Ruby zeigen oder sowas.

  3. #3
    Das ging aber schnell mit der Antwort

    Dankeschön!

  4. #4
    Zwingend selber machen muss man es sich aber nicht. Es gibt eigentlich genug fixfertige Kampfsystemskripte. Schau mal hier:
    www.creationasylum.net
    www.rmxp.org

    Das sind die zwei Seiten auf die ich immer schaue. Andere kennen vermutlich noch ein paar Seiten mehr.

  5. #5
    Zitat Zitat
    das Standard KS vom XP ist ... eben nur Standard
    Dazu muss ich sagen, dass das XP Standard KS das mit Abstand beste Standard KS aller Maker ist. Mit geringen (und sehr leichten) Modifikationen wird es zu einem KS, das nur sehr schwer zu schlagen wird. (Bedienbarkeit, Übersicht, Spaß, Schnelligkeit)

    Ein Script erlaubt es, dass das KS sehr viel schneller (und ruckelfrei) abläuft. Von Natur aus wird der DMG über den Battlechars angezeigt und nicht in den Nachrichten. Du kannst außerdem eine Zeitleiste einbauen wenn du magst. Oder es gibt ein Script ...

    Es gibt soviele bereitsvorhandene (tolle) Scripts für den Standard KS XP. Gerade das macht ihn für mich nicht "Standard".

  6. #6
    Zumal man das KS als "Frontview" bezeichnen muss. Da ist nichts mehr mit
    "1st- Person-KS"...Schließlich sieht man die Helden ebenfalls von vorne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •