Zitat Zitat von Lil_Lucy
Wäre mir lieber ihr würdet euch absprechen, wie es eigentlich der Sinn dieses Threads war, statt euch im Wettstreit untereinander gegenseitig zu überbieten. Ich habe deshalb in diesen Thread, statt einer PM, geschrieben, damit ihr euch untereinander austauscht, und kommuniziert. Ich denke, wenn kein Teamgefühl aufkommt, wird es sehr schwierig werden, dieses Projekt erfolgreich abzuschließen.
Sehe ich genauso.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
Hab ich auch überlegt, und ist an sich nicht falsch. Nur hab ich die Befürchtung, wenn ich ihn Mohammed, oder Sahid nenne, könnten die Spieler ihn zu leicht in eine falsche Schublade stecken.
Ich denke ich werde bei diesem Namen bleiben, so hab ich auch noch was davon.
Wie wäre es mit Thomas.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
Die Vorschläge sind alle ganz gut und richtig, ich weiß nur echt nicht, wie ich das alles schaffen soll. Ich hab vorhin erstmal ein Schaufenster gemacht, mit Schaufensterpuppen. Und noch eine zerstörte Version davon. Außerdem einen Basketballkorb, für die Straßen, oder eine Sporthalle. Dinge wie den Kiosk, oder Hauswirtschaftsräume werden aber, zumindest vorerst, flach fallen. Zu speziell, und, wenn man bedenkt das die Schule ein recht kurzer Abschnitt ist, und man die Sachen
danach nie wieder verwenden kann, zu aufwändig. Eventuell lässt sich aber einiges, wie etwa Sandkästen oder Lehrerpulte auch mit dem vorhandenen Kram improvisieren.
Ich habe ja geschrieben, was es realer machen würde (würde!!!).

Solange folgendes möglich ist wäre ich vorerst sehr zufrieden.

Altstadt:

-Der niedrige Gitterzaun, geht nur Links runter, nicht rechts runter
-Automaten (Zigaretten, vielleicht Getränke, Snacks und mehr)
-Bäckerei und vielleicht Bank, Polizei, Cafe bzw. Imbiss und "Tante Emma Laden"
-Bushaltestelle, vielleicht mit Wartehäuschen
-Verkehrschilder (Zebrastreifen mit Schild, vielleicht Parkverbot und mehr)
-Ampeln?!?
-Falls sich die Geschichte nicht geändert haben sollte, ein Bahnhof!

InnerSpecialFIN:

-eine Pausenklingel!!!
-Sekretariat oder etwas ähnliches
-Spinte für die Schüler
-ein Klassenbuch
-mehr Schülerkrams
-Computer
-mehr Poster
-anstatt ein Kiosk, vielleicht ein Snack- und ein Getränkeautomat?

Zitat Zitat von Lil_Lucy
Ich denke schon, dass es besser ist, beide Versionen auf dem selben Tileset zu haben. Sonst kannst du kaum zwischen dem Grad der Zerstörung variieren. Platz ist prinzipiell genug, die Übersicht ist in der Tat eher das Problem...
Gebe ich dir Recht.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
Da sind eigentlich schon Fenster drin, eins für jede Wandgattung, sind aber recht klein.
Wo???

Nicht wichtig.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
Polizeiauto krieg ich sicher noch hin, größere Fahrzeuge werden eventuell schwierig.
Diese Fahrzeuge fände ich sehr wichtig:

-Fahrrad!!!
-Autos allgemein
-Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei
-vieleicht Lieferwagen
-Busse (im Spiel heißt es das sie nicht fahren, also wohl nicht so wichtig)
-ein Trecker macht halt dieses typische Kleinstadt-Flair

ich wäre auch mit weniger zufrieden.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
Jetzt übertreib mal nicht
Kein Kommentar. Fragen an meinen Rechtsanwalt.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
Was die Namen angeht: Mit Rainer scheint ihr ja im Prinzip ganz gut zurecht zu kommen, denn können wir eigentlich so lassen. Lucy genauso, ansonsten wären Lisa oder Julia meine Favoriten. Bei Roland sagt mir Alexander bis jetzt noch am ehesten zu.
Mit Rainer bin ich zufrieden, aber ist Alexander nicht ewas lang? Da finde ich kürzere Namen wie Maik, Leon oder Chris besser. Die Entscheidung liegt bei dir.

Lucy, Lisa und Julia wären doch gut für eine Umfrage. Stelle sie zur Abstimmung. Gute Idee?

Und zum Schluss nochmal:

Am Ende liegt es daran was du willst und was möglich ist. Das wird am Ende entscheiden wie Real es wird wenn alles fertig wird.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
Zu speziell, und, wenn man bedenkt das die Schule ein recht kurzer Abschnitt ist, und man die Sachen danach nie wieder verwenden kann, zu aufwändig.
Antwort darauf, wegen meinen Vorschlägen:

Zitat Zitat von Lil_Lucy
Stilistisch sollen die Umgebungen dabei modern, möglichst realistisch und vornehmlich etwas düster gehalten sein.
Liebe Grüße Maiku

PS: Informationen zur Bundeswehr findest du wohl am ehesten bei Wikipedia oder auf der Seite der Bunderswehr. Sonst halt abachon, altavistan, fireballn, googlen, lycosn oder yahoon. (Wenn ich nur eine Suchmaschine nennen würde, wäre es ja Werbung).