Work FoR me: Rekrutierungsthread für Flame of Rebellion-Relaunch
Da ich meinen Cousin nach wie vor nicht erreichen konnte, und sich somit eine eigene HP zur Projektorganisation noch etwas verzögert, benutze ich vorerst diesen Thread hier zur Teamkommunikation. Ich bitte User, welche nicht zum Flame-of-Rebellion-Team gehören, oder daran mitarbeiten möchten, nicht hier hinein zu posten. Ich kann es euch natürlich nicht verbieten, da das Forum öffentlich ist, aber wir benötigen momentan einen Ort zur gemeinsamen Absprache, und da ist es wenig hilfreich, wenn uns unbeteiligte die Bude zu spammen. Dies ist nur eine vorübergehende Lösung, bis ich meinen Cousin wieder erreiche.
Da das Team immer noch keinen Techniker, Grafiker oder Scripter, irgendeiner Art enthält, und sich scheinbar auch niemand mehr melden wird, müssen wir wohl improvisieren. Zunächst einmal steht die Konzeptionsphase, sowie Vorbereitungen für einen reibungslosen Start auf dem Plan.
Konzeption
Name für Thomas Freundin Vorerst habe ich den Namen Lucy gewählt, möchte sie aber nicht unbedingt so nennen. Da ich mich mit Namen etwas schwer tue, hätte ich gern von jedem EINEN Vorschlag. Bitte keine allzu langen Namen, 3-4 Silben sollten Maximum sein, und der Name sollte in Deutschland auch einigermaßen gebräuchlich sein, nicht zu exotisch also.
Name für Roland Der Name hat mir nie besonders gefallen, aber wie gesagt, ich bin da nicht so gut drin. Bitte EIN Vorschlag von jedem, gleiche Beschränkung wie bei Lucy.
Name für Rainer siehe oben
Einschätzung zum Menü und Verbesserungs-/Änderungsvorschläge. Das ihr im Moment noch nicht wisst was die einzelnen Werte/Symbole zu bedeuten haben ist mir klar. Eine Erläuterung folgt bei der Erklärung des geplanten Kampfsystems.
Konzeption der Tilesets Die Mapper machen sich bitte mit den Tilesets vertraut. Experimentiert damit! Als Maßstab dienen die Maps aus der vorliegenden Version. Diskutiert dann untereinander aus, was in diese Sets noch rein muss, was raus kann, was geändert werden muss und wie die neuen Sets angeordnet sein sollen. Anschließend werde ich mich drum kümmern.
Vorbereitungen
Charset für Lucy Wir benötigen ein Charset, welches Thomas Freundin darstellt. Als Grundlage dient das Charset „Though Girl“ aus dem Characters-Ordner, welches ich persönlich ganz gut geeignet finde, sowie die kolorierte Charskizze unten.
Ist nicht besonders gut geworden, aber ich mach das auch noch nicht allzu lange. Facesets werden also noch dauern. Fürs Farbschema reicht es allerdings, auch wenn die Schuhe immer noch fehlen. Diese sollten schwarz, oder farblich zum Kleid passend ausfallen.
Charset für Roland Der Kopf kann übernommen werden, das Farbschema auch. Die Animation wurde am meisten kritisiert.
Charset für Thomas Mit und ohne Jacke. Farbschema kann übernommen werden, jedoch sollte die Hose eher einen Oliv- oder Kakiton haben. Bitte darauf achten dass die Haut einen leichten Teint erhält, laut Hintergrund war sein Vater Marokkaner!
Poseset für Roland Sollte für den neuen Char die entsprechenden Posen aus „Main-Char-Roland-Pose“ enthalten.
Poseset für Thomas Das gleiche nochmal für Thomas.
Poseset für Lucy Als Vorgabe dient das Poseset aus TF
Wer was macht ist mir im Prinzip egal, aber stimmt euch bitte ab welche Aufgabe ihr übernehmt, und in wie fern ihr euch dieser Aufgabe gewachsen fühlt. Sodas nicht am Ende 3 Lucys, kein Roland und ein halber Thomas vorliegen. Fertige Grafiken bitte nicht hier posten, sondern per PN an mich senden.
Die Ergebnisse möchte ich, wenn es geht, schon im nächsten Masterpack, spätestens Ende April also, verwenden.