Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die private Frage XVI - Ist Stille ein Problem für dich?

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die private Frage XVI - Ist Stille ein Problem für dich?

    Na, jetzt hatte ich selbst mal suchen müssen, bei welcher Nummer wir angelangt sind.
    Obige Frage kam mir eigentlich gestern abend in den Sinn, als ich mal wieder das "österliche Fernsehprogramm" verfolgt habe.
    Damit meine ich diese alten Filmschinken aus den 60er Jahren, die sich mit biblischen Themen befassen (bzw. war es gestern wohl eher Ben Hur...).

    Also...kleine Zeitreise...es gibt keine mp3 player....kein Radio...keine CD's...kein Fernseher.
    Nur die Natur, die dich umgibt. Allabendlich keine Ablenkung durch Bild und Ton...nur Stille, d. h. "du mit dir selbst"

    Kommst du klar mit solchem Frieden? Brauchst du immer Action? Eine Geräuschkulisse die dich begleitet, Menschen die dich umgeben?

  2. #2
    Naja, ab und zu mag für mich ein bisschen Ruhe schonmal ok sein, aber nicht ständig. Bin ein relativ sportlich aktiver Mensch, und das verbinde ich, wenn es sich anbietet, gerne mit der Natur. Also du hast ja nur technische Dinge aufgezählt. Ich hoffe, ich darf mein Mountainbike und den Fussball mit in die Natur nehmen, dann lautet nämlich meine Antwort: Ja. Wenn nicht, bekommste ein deutliches NEIN von mir.... Wenn es bei deiner Frage allerdings wirklich nur ums auf die Natur besinnen geht, ohne irgendwelche Dinge (darf man wenigstens die Sachen anbehalten?) geht, dann is das nix für mich...^^"

    Gruß, Tommels

  3. #3
    Naja ich würde eine Zeit lang mit der Stille zurecht kommen. Aber irgendwann bräuchte ich mal wieder einen PC oder eine Konsole oder einen MP3 Player. So was gehört für mich irgendwie dazu.o_O

    mfg Skyter

  4. #4
    Ich sitze unterm Dach vor dem PC, habe das Fenster auf Kippe und Luftlinie ca. 150 Meter von hier findet die Osterkirmes statt. Also - ich könnte recht gut mit Stille klar kommen.

  5. #5
    also solange ich irgendwas in der hand halten kann und damit spielen kann dann halt ich stille aus
    oder ich baue mir irgendwas mit stöckern um damit zu spielen
    aber einfach mal ruhe zu haben ist auch gut

  6. #6
    Ich höre eigentlich meistens am Tag Musik. Doch ab und zu vermisse ich paar stille Momente. Und die koste ich dann aus, indem ich ein wenig rumliege und nachdenke. Doch da sowas auf Dauer sicher depressiv macht, sind stille Momente die Ausnahme. Die Jugend darf ruhig ein wenig laut sein.

  7. #7
    Also, in gewissen Maßen ist Stille (solange es das Rauschen des Windes und das Zwitschern von Vögeln gibt) schön. Aber irgenwannd wirds doof. Irgendwann brauch ich Musik. Oder halt Gespräche. Ansonstens wirds irgendwie .... Öde halt ....

    mfg Streicher

  8. #8
    Ich weiß gar nicht was manche hier haben. Stille ist toll! ^^
    Gerade an einem Nachmittag, an dem eh nichts los ist, ist eine harmonische Ruhe das einzig wahre. Es muss nichtmal nen Vogel sein Liedchen pfeifen, oder Wind in den (naja... derzeit eher imaginären) Blättern rauschen.
    Sie ist ideal, wenn man an nichts denken will. Einfach nur daliegen, und in der Gegend rumglotzen, oder ein Schläfchen machen, das könnte ich mit Geräuschkulisse nicht.

    Manchmal vermisse ich diese ruhigen Momente richtig. Gerade dann, wenns irgendwo unerträglich laut ist, oder Stress den Tag beherrscht.
    Wenn ich nicht wenigstens eine halbe Stunde oder so einfach nur daliege, kann ich die Tage nicht richtig genießen. Sei es auch nur morgens vor dem Einschlafen. Das ist im Sommer leider nen bisschen blöd, weil dann diese dämlichen Piepmätze auf den Bäumen teilweise schon um 4 oder 5 Uhr anfangen, vor sich hinzuträllern.

    Aber egal, Stille ist was herrliches.

    Zitat Zitat von Aldinsys
    Die Jugend darf ruhig ein wenig laut sein.
    Muss sie es deswegen auch sein?

    An sich hab ich ja kein Problem damit, dass es auch Leute gibt, die der Ansicht sind, 200 gesprochene Worte pro Tag würden nicht reichen. Ich hab auch sicher nichts gegen Kinder und Jugendliche. (naja... ich hasse sie zumindest nicht)

    Aber gerade Jugendliche neigen dazu, diese überschüssige Anzahl an Worten auch noch quer durch ein Gebäude oder einen anderen abgeschlossenen Raum zu schreien.

  9. #9
    Ich find' Stille schön, aber so ganz allein irgendwie nach 'ner Zeit langweilig. Dann befass ich mich wieder mit irgendeinem Käse. Aber nichts geht über gemeinsame Stille in Damenbegleitung, wenn man irgendwo kuschelnd herumsitzt oder so'n Mist. Das ist toll.

  10. #10
    Ich finde Stille nur zum Schlafen und Lesen schön.

    Ich würde wahrscheinlich wirklich verrückt werden, wenn mir dieses Endzeitszenario passieren würde, wo man der letzte lebendige Mensch auf Erden ist. Aber ich bin auch nicht wirklich Lärmempfindlich, deshalb können Lebensgeräusche ruhig vorhanden sein.

    Allerdings würde mich eine Dauer-Rummel-Beschallung auch eher zum Rasen bringen.
    (Mein Beileid Pitter!)
    Aber ähnliches passiert bei mir auch . In der Strasse, in der ich wohne, befinden sich zwei Bars, mehrer Kneipen und ein Veranstaltungsort für Partys und Konzerte. Meistens interessiert es die (vorwiegend) vernebelten Gäste herzlich wenig, dass Morgens um 5:00 Uhr aufstehen muss. Da mein Pupsie aber auch Frischluft zum Schlafen braucht, sind die Fenster immer auf.
    Aber ich bin wohl nicht müde genug, wenn ich nicht schlafen kann!

  11. #11
    Zitat Zitat von Achadrion
    Allerdings würde mich eine Dauer-Rummel-Beschallung auch eher zum Rasen bringen.
    (Mein Beileid Pitter!)
    Och, war im Endeffekt halb so schlimm. Bis Mittwochs stand der Wind in Richtung Kirmes, da hörte man selbst bei offenem Fenster kaum was, danach drehte der Wind, es war aber trotzdem nicht allzu schlimm (ja, mein obiger Post war ein bischen übertrieben )

    Dafür war die Aussicht im Dunkeln affengeil.

  12. #12
    Ein Leben ohne PC, Fernseher, Kino, Radio ?

    Jeder braucht mal ein bißchen Ruhe, aber ohne PC möchte ich nicht mehr Leben . Ich weiß gar nicht mehr, was ich in der Zeit vor meinem PC gemacht habe? eigentlich nur Scheiße gebaut

    Wenn ich umziehe, dann hab ich eine Zeit lang oben genannte Medien nicht. Als erstes fehlt mir dann das Radio. Musik ist dementsprechend wichtig in meinem Leben. Egal, ob sie aus dem Radio kommt, oder selbst fabriziert wird. Manchmal lausche ich auch dem Gesang der Vögel. In dem Fall kann man auch nicht von vollkommener stille sprechen.

    Auf Arbeit brauch ich immer eine Geräuschkulisse (Hintergrundmusik) den ganzen Tag ohne Musik geht mir auf die Nerven. Meist laufen da meine Lieblingslieder.
    fernsehen brauch ich nicht wirklich, bei PC und Kino (eigentlich Homekino) bin ich voll auf begeistert. Man gönnt sich ja sonst nix...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •