Ich weiß gar nicht was manche hier haben. Stille ist toll! ^^
Gerade an einem Nachmittag, an dem eh nichts los ist, ist eine harmonische Ruhe das einzig wahre. Es muss nichtmal nen Vogel sein Liedchen pfeifen, oder Wind in den (naja... derzeit eher imaginären) Blättern rauschen.
Sie ist ideal, wenn man an nichts denken will. Einfach nur daliegen, und in der Gegend rumglotzen, oder ein Schläfchen machen, das könnte ich mit Geräuschkulisse nicht.
Manchmal vermisse ich diese ruhigen Momente richtig. Gerade dann, wenns irgendwo unerträglich laut ist, oder Stress den Tag beherrscht.
Wenn ich nicht wenigstens eine halbe Stunde oder so einfach nur daliege, kann ich die Tage nicht richtig genießen. Sei es auch nur morgens vor dem Einschlafen. Das ist im Sommer leider nen bisschen blöd, weil dann diese dämlichen Piepmätze auf den Bäumen teilweise schon um 4 oder 5 Uhr anfangen, vor sich hinzuträllern.
Aber egal, Stille ist was herrliches.
Muss sie es deswegen auch sein?Zitat von Aldinsys
An sich hab ich ja kein Problem damit, dass es auch Leute gibt, die der Ansicht sind, 200 gesprochene Worte pro Tag würden nicht reichen. Ich hab auch sicher nichts gegen Kinder und Jugendliche. (naja... ich hasse sie zumindest nicht)
Aber gerade Jugendliche neigen dazu, diese überschüssige Anzahl an Worten auch noch quer durch ein Gebäude oder einen anderen abgeschlossenen Raum zu schreien.![]()