Auch wenns OT ist: die drei stärken von DSA sind 1. die enorme hintergrunddichte 2. die menge an fertigen und frei-vergügbaren abenteuern, die einen intressanten metaplot haben und 3. das magiesystem, das IMO einfach klasse ist, und einen nicht einschränkt, nur weil gedankenlesen, teleportieren und fliegen evt. irgendwelche plots sprengen könnten.
das punktsystem mag ich auch nicht wirklich, besser wäre etwas wie in SR(3) o.ä. Bei DSA ists einfach albern, dass alle Krieger oder Magier Farbenblind, Jähzornig, Arrogant, Tollpatischig und Einbeinig sind, die streuner und Taugenichtse hingegen alle Glück, vom Schiksal Begünstigt und ein Eidentisches Gedächtniss besitzen![]()
Dafür hat man auch viele Möglichkeiten. Was Rollenspiel begünstigt. Wenn man natürlich DnD nicht als Rollenspiel, sondern als Abenteuer Action Spielbegreift, ists sicherlich toll.





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