Dann versuch es halt mit dem scrollenden <div>.
o_Ô. Was hat die scrollende <div> damit zu tun, das die <li>'s im IE nicht komplett bis nach hinten durchgezogen werden?
Ich könnte höchtens versuchen in jedes <li> nochmal ein <div> reinzupacken, bezweifle, aber das das viel bringen wird.
/edit: <div>'s in den <li>'s bringen auch keine Änderung. Zwar, bringen die zumindest den IE7 dazu, alles weiß darzustellen, aber nicht den IE 6. Zudem werden dadurch im FF scrollbars dargestellt, wo eig. keine gebraucht werden^^.
Geändert von Xardas der Dunkle (22.03.2008 um 22:55 Uhr)
overflow kann - zumindest im IE 7 - ein nicht-standardkonformes Konzept namens hasLayout auslösen. Dies bewirkt, dass CSS-Eigenschaften sich anders auf die Darstellung auswirken.
Du kannst versuchen, dem scrollbaren div position: relative; und/oder zoom:1; zu geben, damit das Element 'Layout' erhält, eventuell hilft das.
Mehr Informationen zu hasLayout. Im Internet Explorer 8 wird das hasLayout-Konzept verschwinden und eine CSS-konforme Darstellung möglich werden.
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
Bringt leider auch nix =(.
IE 6 zeigt plötzlich nur noch grau o_Ô und der 7ner rührt sich gar nicht.
Ich glaube ich werde im IE den grauen Rahmen rausnehmen, das ist das einfachste ...
Wenn du das <div>, das die gesamt Liste umgibt, nimmst und ihm eine Hintergrundfarbe verpasst, sollte es die Breite der Liste annehmen und damit der ganzen Liste den entsprechenden Hintergrund geben. Eigentlich sollte das auch funktionieren, wenn du der Liste die entsprechende Farbe gibst (also dem <ol> Element)
--
Ja, die war uhrsprünglich grau gefärbt, damit der die Zeilennummern grau unterlegen dargstellt werden.
Die [FONT="Courier New"]<li>[/FONT]'s sind hingen weiß unterlegt, damit der code auf weißen Grund erscheint. In allen Browsern in den ich es getestet habe werden die [FONT="Courier New"]<li>[/FONT]'s auch bis nach hinten durchgezogen, so das der Code auf weißen Grund steht, außer im IE!.
Und das ist das Problem.
Ich habe mir jetzt damit beholfen, das der graue Rahmen im IE nicht existiert sieht zumindest vernünftiger aus, als wenn der Code pklötzlich mitten drin auf grauen Hintergrund steht =(.