-
Puppet Vampire
Auch ohne einen einzigen Hördurchlauf kann ich - so maße ich mir mal an - allein anhand der Kritiken behaupten, dass mir das neue Album von Panic! At The Disco vielleicht ein bisschen besser gefallen könnte, als das Debüt. Denn so wie es sich anhört, ist das Album keines von jenen Exemplaren, die auf Anhieb die Hit-Lunte zünden, sondern sich erst nach und nach entfalten (so jedenfalls klingt es aus vielen Kommentaren hier durch). Und solche Alben finde ich persönlich immer äußerst interessant; vor allem sind das dann Scheiben, bei denen man über größere Distanz dann etwas hat, im Gegensatz zu den Alben, die man nach 1,5 Durchgängen schon mittanzen kann. Das Debüt von Panic! At The Disco habe ich beispielsweise in den letzten Monaten nicht mehr gehört (was vielleicht auch daran liegt, dass mir persönlich sowohl die Stimme des Sängers, als auch die optische Anbiederung an einen gewissen Trend der Pseudo-Traurigen nicht sonderlich gefällt). Dennoch werde ich dem Album mal eine Chance lassen und es mir mal anhören; mehr als nicht gefallen kann's mir ja nicht