Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Panic at the Disco - "Pretty. Odd."

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hatte mich sogar vertippt, es sind 7/10

Um noch ein wenig mehr persönlich zu werden, was das Album angeht: Ich bin positiv überrascht worden. "Nine In The Afternoon" hat mich nie ganz überzeugt und bestach eher deswegen, weil es ein fieser Ohrwurm war. Klar, zum Nebenbei hören okay, aber keine Meisterleistung. Dann kannte ich noch einige Rohversionen von beispielsweise "We're So Starving" oder "When the Day Met the Night" und dachte mir: Naja, das ist so larifari. Es war schon gutes Songwriting, aber es fehlte ein gewisser Zauber, den sie durchaus einfangen wollten. Dies ist mit den Albenstücken dann gut gelungen, man hat viel Streicher und Trompeten eingebaut und bis ins Detail gearbeitet um aus den Songs das Maximale rauszuholen.

Klar, ich muss mich nur ans letzte Konzert zurück erinnern und weiß, wie die Songs da angekommen sind. Nach dem ersten Album hat man einfach eine andere Erwartungshaltung, aber ich glaube es wäre sehr schwer gewesen, dem Hype gerecht zu werden und ich schätze besonders Ryan Ross so ein, als würde er sich nicht wiederholen wollen. Und für eine Band, die als blink-182 Coverband angefangen hat, muss ich den kabarettistischen Hut ziehen.

Wobei mir persönlich eben eine Wiederholung wahrscheinlich auch besser gefallen hätte, da es außergewöhnlicher war. So viele Kabarettbands gibts ja nicht, die auch etwas taugen. Dresden Dolls sind klasse, Scissor Sisters driften mir zu viel in den Pop ab und die kann ich auf Dauer nicht hören. Dann noch die Tiger Lillies, aber bei dem ganzen Avantgarde-Kram fehlt mir ohnehin das Tanzbare, wo ich im Pit stehe und was abkriege (und Alter Schwede, geht das bei Panic ab, klar, keine Wall of Death, aber die Kiddies tun mir immer leid ).

Geändert von Viddy Classic (21.03.2008 um 23:37 Uhr)