Das Spiel beinhaltet ein simples Kampfsystem, bei dem man einfach nur den Gegner berühren muss. Im nicht alternativen Menü, kann man sich mit Zauber ausstatten. Ist die Mp-leiste verbraucht, so schlägt man wieder normal zu,
aber die Magie bleibt ausgerüstet. Wie man auch sieht, sind unten rechts die Anzeigen für Hp, Mp, Exp, Beserker und Verwandlung. Im Beserker Modus hat der Held sowohl, wenn er Verwandelt ist, als auch wenn er normal ist, eine andere Grafik, also hat er insgesamt vier verschiedene Grafiken.
Es gibt noch eine "Skillhöhle" in der man Magie erlernen kann, dafür werden aber Skillpunkte benötigt. In dem Spiel kann man auch Stufe 950, nicht auf 50oder 99, kommen. Jeder Gegner und auch der Held hat eine Stärke und eine Schwäche gegen die Magien. Schaden minimal: 1, maximal: 9999. Dieser wird
angezeigt. Stehen sich Gegner und Held gegenüber, so wird der Angriff Schnelligkeitsbedingt ausgeführt, wo jedoch auch eine Prozentuale Chance auf 2 Angriffen hintereinander besteht.
Demo1, Bugs und anderes:
-Kaufmenü funktioniert nicht einwandfrei.
-Held greift von der Seite an, d.h. er dreht sich nicht zum Gegner, wenn er angegriffen wird und greift in der gleichen Stellung zurück an.
-Exp-anzeige im Statusmenü hat einen kleinen Fehler.
-FaceSet des Helden sieht, entschuldigung, scheiße aus.
-Gegner sind beim Angriff nicht animiert.
-Gegner haben auf einmal wieder Hp, was nicht geht.
-viel zu viele Gegner in einer Map
-Intro ist zu lange
Demo2, Bugfixes und anderes:
-Kaufmenü funktioniert jetzt einwandfrei.
-Held dreht sich jetzt bei einen Gegenangriff immer zum Gegner hin.
-Fehler der Exp-anzeige behoben.
-FaceSet des Helden neu gezeichnet.
-Gegner sind nun animiert.
-Gegner haben nun nicht mehr Hp, die plötzlich dazu kommt.
-Verringerung der Gegneranzahl in einer Map
-Intro kann auf Anfrage übersprungen werden
(-Hp-Anzeige des Gegners verschönert und die Anzeigen des Helden ebenfalls verschönert, was jetzt nicht so wichtig ist)
-Held hat jetzt im Beserker-Modus eine andere Grafik.
Mehr fällt mir momentan nicht ein, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Danke für die Kritik, ich werde versuchen, auch noch zu machen, dass man den Gegner angreifen kann, ohne getroffen zu werden. Man sollte flüchten können.
Wie gesagt, die Maps sind jetzt leerer, von der Gegneranzahl her.
Und in den Häusern werde ich jetzt versuchen, besser zu mappen.
Man wird auch sehen, was man ausgerüstet hat.
Da kommt ja ne Menge Arbeit auf mich zu, bevor ich das Spiel weitermachen kann^^
Du versuchst mit LE's zu arbeiten aber du solltest erst lernen sie zu meistern.
Den das erste z.B, es ist dunkel und die Lichtquellen leuchten, okay...belassen wirs dabei aber wiso sind sie einfach weis??
Mach doch nochn Layer oder mehr auf und mach eine gelb oder lkeuchtende Lichtaqulle hinm, den so hat das keinen LE-Flare und wirkt drittklassig,
ich kann dir das gut empfehlen weil ich letze Zeit sehr sehr sehr viel mit LE's am Hut hatte und es immernoch tue. Geh mal Screenshoot thread da kannst du ein Beispiel von mir sehen.
So per Knopfdruck im richtigen Moment kann man ausweichen, aber auch das kann fehlschlagen. Soll ich noch machen, dass der Gegner das auch tun kann?
Ähm ich kann dir zwar nicht helfen aber benutz doch den 'edit - Button' und poste nicht so viel hinter einander. Doppel/Dreifach - Post's sind nicht immer gerne gesehen. Müsstest du aber doch schon wissen^^
Zum Game:
Story klingt okay ... ist aber auch nicht gerade die beste die ich je gesehen habe. An den LEs solltest du noch etwas feilen, und mach sie nicht immer SO hell. Mach sie etwas transperenter, und nicht immer so viele hinter einander, das sieht dann viel schöner aus, und ne schöne Atmo ist dann auch da^^. Das mit dem Kampf System sieht schön aus, nur die Screens sollten etwas voller werden, mehr NPC's, also Dorf - Bewohner die man auch ansprechen kann und denen man auch begegnet ... und ähm ... ja die Licht Effekte nicht so hart, habe ich aber ja auch erwähnt^^. Ich werde mal sehen wie sich das Game entwickelt, hoffe du nimmst meine Tips zu Herzen^^.
MFG Xia
Ich habe aber auch schon schlechtere Storys gesehen, OFT genug.
Das Dorf, von dem Screenshot ist vielleicht zu 5% fertig, oder so, deswegen sind noch keine Leute da drin.
In den Maps mit Gegnern mache ich sowieso keine Leute rein, nur Gegner.
Geändert von Drakee (22.03.2008 um 13:10 Uhr)
Ich hab ja nicht gesagt die Story ist schlecht, ich hab gesagt sie ist okay. Also ich hab schon auch OFT genug schlechtere gesehen^^. Ähm wie du LE's durchsichtiger machst weißt du doch? Aber was für ne Frage, natürlich weißt du das ...
denk ich jedenfalls.
MFG Xia
edit: Dann poste auch nicht.^^
Geändert von Xia (22.03.2008 um 13:23 Uhr)
Darauf muss ich jetzt nicht antworten
Das hab ich sowieso schon erledigt.
Also das schlimmste sind lediglich, die LEs und das Mapping?
Geändert von Drakee (22.03.2008 um 15:15 Uhr)
Habs mir mal gezogen und am Anfang dachte OMG was ist das den? Die Story ist am Anfang lahm und das Mapping geradenoch am Standart, aber als ich die Ersten von desen Plüschbobbeln zerhächselt habe, dachte ich nur HAMMERGEIL!!!!!
Ich will mehr^^
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Um ehrlich zu sein ich finde dein Mapping grauenhaft. xD
Viel zu leere Maps und dann dieser eine Lichteffekt Oo
Ich habe mir jetzt nicht die Demo gezogen, da ich aufgrund der Screens etwas abgeschreckt war.
Das geht doch bestimmt bessa.. Ich würde alles nochmal überarbeiten..
Sry wenn das jetzt en bissl direkt klingt aba is meine Meinung ..
Nun, das ist das K.S. von Mistakes, welches ich jetzt noch etwas mehr "getuned" habe, mit Ausweichen und Begleiter, der deinen eingesteckten Schaden verringert und deinen Schaden, den du machst
vergrößert. Außerdem hat der Held jetzt auch im Beserker-Modus eine Grafik.
Und am Anfang des Spiels ist jetzt auch eine Erklärung zu den Anzeigen und dazu, wie man kämpft, z.B. das Ausweichen.
Geändert von Drakee (24.03.2008 um 00:38 Uhr)