Zitat
Muss ich das verstehen? Eine Einleitung existiert doch, um etwas einzuleiten. Und damit muss man auch erst mal wissen, was man einleiten will -> sich Gedanken darüber gemacht haben. Natürlich kann man anfangen ohne alles. Aber größere (speziell längere) Sachen brauchen Planung, sonst gehen sie drüber und drunter.Zitat
Es mag ohne gehen, aber dann nenn es besser nicht Einleitung, denn es ist mehr ein unrelativierter Teil eines Ganzen. Ich jedenfalls verbinde "Einleitung" direkt mit einem Handlungsbogen, lasse da aber gern mit mir reden, erklärs nur.
Geht mit in den ersten Teil. Das Problem ist nicht das Äußere, wohl aber, dass Äußerlichkeiten immer direkt mit Charakterzügen der Figuren verknüpft sind. Erfahrungsgemäß neigt man dazu, Geschichten zwischen einzelnen Schreibphasen zu verändern, wenn man sie nicht vor Augen hat. Das mag zwar ohne Äußerlichkeiten gehen, aber es erfordert viiiel Konzentration. o_oZitat
Sonst kann man ja nun noch nicht wirklich was zu sagen, Schreibstil ist recht klischeebehaftet, aber das muss nicht schlecht sein, klingt nämlich authentisch. Ich sag mehr, wenn mehr dasteht. ^^''